Druck entfernen mit Bügeleisen?

2 Antworten

Nein, das wird nicht gehen. Die weiße Farbe wird dann am Bügeleisen kleben, das ganze Gewebe ist vermutlich Kunststoff und wird schmilzen und dann isses hin. Kannst natürlich versuchen mit schwarzem Edding darüber zu pinseln, aber man wird das glänzende Zeugs immer noch erkennen. Schmeiß es weg oder verschenke es oder verkaufe es, aber bastle nicht dran rum.

EchterMonte
Fragesteller

Und mit back Papier drüber ?

Dann hast du Bügeleisen und Hoodie ruiniert.

Diese Folien sind mit Spezialverfahren absolut waschecht auf den Stoff aufgebracht. Das bekommt man nie mehr zufriedenstellend weg.

EchterMonte
Fragesteller

Habe es von Hand schon weg bekommen bei einer Tasche !

Dirndlschneider  22.05.2024, 19:11
@EchterMonte

Das ist aber ein glattes Trägermaterial gewesen. Aus den Maschen eines Trikotstoffes bekommst du es nicht. Zumindest nicht vollständig.

Dirndlschneider  22.05.2024, 19:31
@EchterMonte

Dann weißt du ja schon, wie es geht.

Btw - ein Hoodie hat auch Reißverschlüsse. Das kann von Jacke bis Turnbeutel alles sein. So viel ist da nicht zu sehen.

Dirndlschneider  22.05.2024, 20:37
@EchterMonte

Oh mein Gott, was für ein schlaues Kerlchen. Mach's doch, wie du es willst, du weißt doch eh alles besser.