Druck auf der Brust während des Gebetes?

9 Antworten

Ich würde mal schauen ob das nicht erstmal etwas physikalisches ist. Wieg dich nicht in Sicherheit bei solchen Antworten von religiösen.
Mit der Gesundheit ist nicht zu spaßen. Hast du diesen Druck bei anderen Situationen? Liegt es an deinem gedanklichen Zustand? Sind es wirkliche Schmerzen?
Sowas sind normalerweise Zeichen von deinem Körper, dass etwas nicht stimmt. Wenn es nicht aufhört und doch was an deinem Körper ist, ab zum Arzt anstatt zu denken, dass es irgendetwas übernatürliches ist.
Oder vielleicht bildest du dir das nur ein und es ist etwas in deinem Kopf.
Check aber erstmal die körperlischen Zustände. Bei religiösem bin ich raus und kann nicht mehr weiterhelfen.

Wenn du ständig Brustschmerzen hast, kann dies auch eine angina pectoris sein (koronare Herzerkrankung, Atemnot). Du solltest dich mal von einem Kardiologen untersuchen lassen. Bei mir hat man z.B. eine Herzkranzverengung festgestellt, kann durch Diabetes und Bluthochdruck mit verursacht werden.

Also lasse dich mal durchchecken und wenn dies alles o.k sein sollte, dann solltest du immer morgens und abends die Schutzsuren sprechen und immer folgendes Bittgebet sprechen:

Bismillahirrahmanirahim

Ich suche meine Zuflucht vor Dir vor der Unfähigkeit und Trägheit, vor Kummer, Traurigkeit, Trübsal, Ängsten, Depressionen, und das ich die Gebete problemlos durchführen kann und mich nichts und niemand davon abhalten kann.

Jetz mal ein anderer Lösungsansatz von nichtmuslimischer und pragmatischerer Seite, falls du erlaubst.

Hast du mal daran gedacht, dass es organisch oder psychosomatisch sein kann? Druck auf der Brust kann  durch stressbedingte Verspannungen entstehen- unter anderem.

Achte auf eine gleichmäßige Atmung und Haltung.Wenn das bei einem Gebet möglich ist, kannnst du beim beginn des Druckes einmal innenhalten und ein paar Mal tief ein und ausatmen, um sich zu entspannen. Vielleicht machst du dir slebst inneren Druck?

Gruß, Gugu

Eine Verbindung zwischen physischen Schmerzen und dem Beten kann es nicht geben, da Gebete nur Selbstgespräche sind.

Analysiere deine Schmerzen bitte UNABHÄNGIG von deinen religiösen Vorstellungen. Was hast du gegessen? Was hast du vorher getan? etc. Wenn die Schmerzen wiederholt auftreten, besuche bitte einen Arzt.

Eine Frage an dich: Warum willst du deinen Glauben ausleben und warum liebst du ihn? Warum lebst du nicht lieber in der Realität und hälst dich von Religion fern? Schließlich dürfte jedem bekannt sein, dass Religionen nur frei erfundene Geschichten enthalten und den Menschen manipulieren sollen. Religion trennt die Menschen und bringt nichts gutes.

nowka20  08.06.2015, 14:46

da Gebete nur Selbstgespräche sind.

das mag selbstverständlich auf dich zutreffen, aber eine ahnung von der intensität eines wirklichen gebetes ist dir abzusprechen!

wildcarts2  10.06.2015, 13:51
@nowka20

Das kannst du mir nicht absprechen, weil du mich zum einen nicht kennst und zum anderen keinen Beweis liefern kannst, dass es für Gebete einen Empfänger gibt.

Gebete sind Bitten und Gesrpäche mit bzw. an Gott. Da es de facto keinen Gott gibt, fürht man auch nur Selbstgespräche

Das ist ein Jinn, das kommt oft vor das sie druck auf die Brust ausüben, lies regelmässig die sure 96, die schutzsuren und den thronvers, und bete viel, je schwächer der Imam desto leichter hat es der Jinn, ich kennen mehrere Brüder die das auch hatten das wird dir in'schaAllah helfen.

SoldierOfHaqq7  08.06.2015, 01:47

Der Thronvers (Ayat al kursi) ist sure 2 vers 255 und die schutzsuren sind : Sure 112 Sure 113 und Sure 114

wildcarts2  08.06.2015, 11:29
@SoldierOfHaqq7

Das ist natürlich Unsinn. Jinns und andere Fabelwesen gibt es nicht. Reale Schmerzen haben auch reale Ursachen. In religiösen Mythen wird man diese nicht finden und auch nicht damit lösen können.

Wie kann man nur soetwas für real halten? Ich verstehe das nicht ....

nowka20  08.06.2015, 14:49
@wildcarts2

wildcarts

deine ahnung vom mysterium des schmerzes hält sich in sehr engen grenzen und trägt deshalb nicht zur wahrheitsfindung bei

SoldierOfHaqq7  08.06.2015, 14:48

Wie gesagt ich kenne mehrere die dieses Problem hatten und es auf diese weise gelöst haben

SoldierOfHaqq7  08.06.2015, 14:56

Außerdem sagt der Fragesteller das dieser druck nur beim beten kommt, soll das Zufall sein ? Die Jinn gibt es alle Völker rund um den Globus hatten Begegnungen mit ihnen.