Dropshipping Zoll umgehen?

3 Antworten

Mache doch FBA bei Amazon, da geht der Versand schnell und ohne Zoll.

Oder benutze DHL Global Mail (oder so aehnlich), da kannst du alle Abgaben direkt zahlen und die Ware geht zum Kunden.

ScheissPs4
Fragesteller

Das ding ist ja das der Zoll ab dem 1.juli extremst auf nicht europäische Produkte aufmerksam wird und kontrolliert. Jetzt sind bereits eine Menge Vorkehrungen getroffen worden und meinst du trotzdem mit DHL global mail klappt es trotzdem?

iq1000  03.06.2021, 12:07
@ScheissPs4

Musst du probieren. Vor ein paar Jahren ging das. Man musste die Sendung korrekt deklarieren. DHL hat dann das durch den Zoll gebracht und die Abgaben in Rechnung gestellt. Für den Kunden war es dann kostenlos.

Völlig normal. Da kannst und sollst du auch nix dran ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.

Nein. Nichts, was legal wäre. Was hast du vor? Steuer- und Zoll-Betrug?

ScheissPs4
Fragesteller

Ich hab glaube ich eine Menge Ahnung davon und ich musste in meinem ganzen Leben noch nie Zoll bezahlen, obwohl der Zoll es ständig kontrolliert.

Wenn man aber tatsächlich aus dem Ausland bestellt was du anscheinend noch nie im Leben gemacht hast bzw. Nie die Sendungsnummer kontrolliert hast, wirst du das auch nicht wissen. Von daher frage ich Leute, die halt Ahnung davon haben.

Kitsune02  20.06.2021, 15:52
@ScheissPs4

Du hast wohl eher keine Ahnung. Alles, was dazu führt, dass der Zoll deine Pakete nicht öffnet, wäre Betrug. Die haben halt das gute Recht dazu. Das haben dir auch alle anderen schon geschrieben.