Drop Down Auswahl?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu eignet sich das DropDown nicht. Sinnvoll wäre dazu, den Autofilter zu nutzen.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Formel, Tabelle)
Franzi881310 
Fragesteller
 24.10.2023, 15:56

Ok und das geht bei Dropdown? Weil auf der vorherigen Seite ist eine Kalkulation wo ich das Material per drop down wählen muss damit er mir die Preise berechnet.

0
GutenTag2003  24.10.2023, 15:58
@Franzi881310

DropDowns nutzt man um z.B. Fehleingaben zu verhindern bzw. nur Bestimmtes zuzulassen.

Autofilter ist für jegliche Art von Daten/Zellinhalten nutzbar

0

Du willst "abhängige" DropDowns.
Es gibt Lösungen dazu ohne VBA Programmierung.
Diese funktionieren aber nicht mit "Farben" als Kriterium.
Gibt es ein Kriterium für "grün" ?
Wenn ja, dann könnte dieses Kriterium, die gesamt DropDown-Liste reduzieren helfen.
Such mal in meinen Antworten nach "DropDown" oder "abhängige DropDown"