Drop Down Auswahl?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu eignet sich das DropDown nicht. Sinnvoll wäre dazu, den Autofilter zu nutzen.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Formel, Tabelle)
Franzi881310
Fragesteller

Ok und das geht bei Dropdown? Weil auf der vorherigen Seite ist eine Kalkulation wo ich das Material per drop down wählen muss damit er mir die Preise berechnet.

GutenTag2003  24.10.2023, 15:58
@Franzi881310

DropDowns nutzt man um z.B. Fehleingaben zu verhindern bzw. nur Bestimmtes zuzulassen.

Autofilter ist für jegliche Art von Daten/Zellinhalten nutzbar

Du willst "abhängige" DropDowns.
Es gibt Lösungen dazu ohne VBA Programmierung.
Diese funktionieren aber nicht mit "Farben" als Kriterium.
Gibt es ein Kriterium für "grün" ?
Wenn ja, dann könnte dieses Kriterium, die gesamt DropDown-Liste reduzieren helfen.
Such mal in meinen Antworten nach "DropDown" oder "abhängige DropDown"