Drohung aus dem Ausland?

8 Antworten

mir und er meinte er hat meine ip Adresse und wird mein Internet und sowas kaputt machen. Das ist ganz klar eine Drohung.

Nein, ist keine.

Strafrechtlich sind wir im Bereich einer Bedrohung erst, wenn explizit mittels eines Verbrechens gedroht wird.

Ein Verbrechen ist eine Strafat, welche als Mindestmaß ein Jahr Haft als Strafmaß bereithält.

Beispiel:

Ich hau Dir eine rein...... ist eine Körperverletzung, das wird bestraft durch Geldstrafe oder Haft... damit kein Verbrechen, damit nicht strafbar, damit zu drohen.

Warts ab, ich kümmer mich um Dich...... ist gar nichts, weil explizit gar nichts gesagt wird, damit strafrechtlich keine Bedrohung.

Ich bring dich um..... Mord oder zumindest Totschlag, Mindestsstrafmaß über einem Jahr Haft, damit ein Verbrechen, damit die Drohung damit strafbar.

.....er hat meine ip Adresse und wird mein Internet und sowas kaputt machen. Das ist ganz klar eine Drohung.

Nein, sorry, das ist gar nichts und da macht auch niemand was, nichtmal dann, wenn das im Inland wäre.

Kommt noch hinzu, selbst wenn das was wäre, die deutsche Polizei macht da auch nichts. Ihre befugnis endet exakt an der Grenze, in Gaudaland ist die Käsepolizei zuständig, dazu müsstest Du dort Anzeige erstatten.

Block ihn einfach. Da kommt nichts nach. Klar ist es in den Niederlanden auch verboten. Aber die Polizei hat andere Sachen zu tun. Eine Strafe bekommt er nicht

Du kannst gar nichts machen, denn die Polizei wird sich um so eine Bagatelle nicht scheren. Es besteht ja auch keine Gefahr, denn Deine IP-Adresse, wenn er sie wirklich hat (was ich bezweifle) nützt ihm genau gar nichts, wenn Du nicht gerade verwundbare Hardware betreibst.

Und selbst wenn Du die hättest und er dann noch das Know-How hätte, das auszunutzen (was ich auch nicht glaube), dann würde er das machen, anstatt Sprüche zu klopfen.

Der hat nichts zu bieten, und Du machst um diesen Spinner viel zu viel Gewese.

Ich habe zwar schonmal mein Internet gelöscht, aber Andere haben es noch nie kaputt machen können.

Was soll man mit der IP anfangen können? Du kannst Anderen ja auch nicht deren Telefonverbindung zerstören, nur, weil du deren Telefonnummer kennst.

Woher ich das weiß:Hobby

Solange nichts weiteres passiert macht die Polizei kaum was