Drohne bei ebay verkauft der Verkäufer fall gemeldet?

BackupBone  24.10.2023, 20:38

Und was sagt DHL dazu?

Lupus309
Fragesteller

Ich musste Email senden, dauert lange mal sehen was sie sagen

2 Antworten

Ärgerlich. Wie hat der Käufer bezahlt? Paypal? War das Geld noch auf dem Paypal Konto als er den Fall eröffnet hat? Oder hast Du es schon auf Dein Konto überwiesen und PP möchte das nun von Dir zurückhaben?

Lupus309
Fragesteller

Ich habe die Drohne bei eBay verkauft, und der Käufer hat den Betrag über PayPal an eBay bezahlt und einen Fall bei PayPal eröffnet.

Und heute habe ich eine E-Mail von eBay erhalten:

Und ich habe heute so eine Email von eBay bekommen:

Der von essedisarah gemeldete Streitfall wurde entschieden. Dieser Streitfall wurde zugunsten des Käufers entschieden.

Somit schulden Sie eBay EUR 650,00. Wir werden diesen Betrag von Ihrem Konto einziehen.

HolgieXX  24.10.2023, 22:06
@Lupus309

D.h., ebay hat das Geld bereits an Dich ausbezahlt? Oder warum solltest Du ebay was schulden?

Lupus309
Fragesteller
@HolgieXX

Ja ebay hat das Geld auf meinem Konto überwiesen.

HolgieXX  24.10.2023, 23:50
@Lupus309

Na also. Dann möge der Käufer doch bitte den normalen Rechtsweg beschreiten. Oder ebay wenn sie das Geld von Dir haben wollen.

Ich würde erstmal abwarten und wenn ein offizielles Schreiben kommt, ab zum Anwalt damit. Oder präventiv eine Betrugsanzeige gegen den Käufer stellen.

Da bist du ganz klassisch sauber verschaukelt worden. Genau deshalb verkaufe ich seit Jahren nichts mehr auf ebay.

So viel zum Thema "Verkäuferschutz"