Drogentest bei Studium?

9 Antworten

XD keine angst. Niemand prüft das an der Uni. Außerdem wird an wenigen Orten mehr gekifft als an unis und Studentenwohnheimen.
Nur bei Praktika oder anderen Dingen im Krankenhaus könnte das überprüft werden. Aber auch da nur über Urin oder Blut und das ist nach ein paar tagen restlos weg.

erstens ist der einmalige konsum am nächsten wochenende schon nicht mehr nachweisbar. (ausser haartests, aber die sind immer freiwillig und werden eigentlich nur für langfristige abstinenznachweise eingesetzt)

zweitens: nein, unis machen keinen drogentest. (sonst würden da massenhaft leute raus fliegen)

drittens: geht es die uni übrigens einen sch eiß an was du in deiner freizeit machst. (und zum glück juckt es die auch nicht)

Du sorgst Dich vollkommen unnötig. Du solltest Dich einmal über die rechtliche Situation informieren, denn der Konsum von Drogen (Gras o.A.) ist nicht strafbewehrt, der Besitz hingegen schon.

Die Uni hat keinerlei Interesse daran, was Du genommen hast oder nehmen wirst. Deine Eltern vermutlich schon eher...

Da wurde noch nie einer kontrolliert.

Und wenn doch dann sag du warst in den USA.

Ich bin sogar grad in den USA 😂

@Emiliax3

Dann lass dich von deiner Organisation lieber nicht erwischen glaub die mögen Drogen überhaupt nicht ;)

Im Haar bleibt das mehrere Jahre aber Don lange die keine Haar Test machen was höchstwahrscheinlich der Fall ist dann bist du safe

Theoretisch ja,

Praktisch schneidet man hinundwieder die Haare und ''löscht'' sozusagen den Beweis.