Drogendealer festgenommen - Kunden in Gefahr?

9 Antworten

Tja.... Es denken immer alle, sie würden niemals erwischt werden. Fakt ist aber, dass die meisten Konsumenten auffliegen, wenn der Dealer Hopps genommen wird. Dafür gibt es den § 31 BTMG, der einen ordentlichen Strafrabatt bringt, wenn man seine Kunden verpfeift. Es braucht also gar nicht immer irgendwelcher Handy-Auswertungen, das erzählt der Dealer schon von ganz alleine. Und er ist dann in den Verfahren gegen seine Kunden der Belastungszeuge. Manche ehemalige Dealer haben deshalb noch jahrelang mit den Nachwirkungen ihrer eigenen Taten zu tun, weil sie dauernd für Zeugenaussagen bei Gericht erscheinen müssen.

Normal werden bei einem verhafteten dealer alle Kommunikationsmittel kontrolliert. Handy, Computer, ..... Allerdings ist kann der dealer nicht gezwungen werden, Passwörter herauszugeben. Habe es schon erlebt, dass die Kripo an einem gut passwortgeschützen Handy gescheitert sind. Meistens jedoch schaffen sie es oder der dealer kooperiert um evtl Strafmilderung zu bekommen.

Die Polizei ermittelt auch in seinem Bekannten bzw Freundeskreis die gehen jedem Verdacht nach... Ungeschoren davon kommen wird keiner... Auch wenn sie nicht direkt zu dir nachhause kommen...

Drogendealer festgenommen und hat meine nummer. Folgen für mich?

Ein Kollege von mir wurde von der Polizei hops genommen wie es früher oder später eben passieren müsste. Ich habe ihn aber ein paar mal angerufen da ich nicht wusste was los war. Als ich bei ihm vorbei schaute fand ich eine aufgebrochene Türe vor und die Nachbarn haben mir erzählt was vorgefallen ist. Ich weiß das die Polizei das Handy im Besitz hat und ich habe auch die Nummer gewählt mit der er gedeckt hat.

Die Frage ist ob sich nun die Polizei bei mir melden wird und wenn ja wird sie einen Drogentest durchführen?

...zur Frage

Wie finden Drogendealer ihre internationalen Kunden?

...zur Frage

Wie erstattet man eine Anzeige?

Wie schon in meiner eben gestellten Frage:

Drogendealer an der Schule - Was würdet ihr unternehmen?

habe ich nen Drogendealer an meiner Schule, wenn ich jetzt Anzeige gegen den erstatten möchte, wie gehe ich da voran. Das nächste Polizeipräsidium kann man bestimmt bei Google herausfinden. So muss ich um eine Anzeige zu erstatten, einen Termin bei der Polizei machen, also einfach anrufen und so weiter, oder einfach persönlich ohne Termin vorbei kommen? Nächste Frage muss man Beweise vorliegen um einen Typen als Drogendealer anzuzeigen? Muss ich irgendwas besondres mitbringen? Wie jetzt zumj BEispiel meine Eltern, da ich unter 18 bin oder so? Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben wie man sowas macht?

...zur Frage

kamera als beweismittel

Alsooo, ein Freund von mir war Graffiti sprayen und hat das Graffiti im nachhinein fotografiert . Nun wurde er von der Polizei festgenommen und seine Kamera wurde eingezogen. Leider bin ich auf der Kamera auch zu sehen (nicht bei dieser Aktion) aber bei einer anderen. Die Polizei kennt mich bereits und meine Frage ist ob sie mir deshalb eine Anzeige erstatten können.

...zur Frage

Anzeige erstatten mit 14, geht das?

Hey also es geht um ziemlich heftige Drohungen und beleidigungen die meine Freundin und ich uns nicht gefallen lassen werden! Aber ich habe mal eine Frage.. Kann ich mit 14 einfach zur Polizei gehen und Anzeige erstatten? mit freundlichen Grüßen, Brockengirly

...zur Frage

Pokerstars Account gehackt. Zur Polizei?

Hallo,

Mein Pokerstars-Account wurde gehackt und mir wurde viel Geld geklaut. Kann ich damit zur deutschen Polizei oder wo kann ich Anzeige erstatten?

Frohe Weinachten an Alle :)

Der Captain ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?