Drogen test von lehrer?

Muss ich jetzt ein test machen ?

Florabest  08.03.2024, 15:26

Und du hast eine Frage dazu?

devonfray58
Fragesteller

Was passiert da jetzt , muss ich einen test machen ?

2 Antworten

Ob das rechtlich möglich ist, kann ich nicht sagen. Lehrer haben aber eine Fürsorgepflicht gegenüber ihren Minderjährigen Schülern.

Fakt ist ja, dass Cannabis bei Jugendlichen in der Entwicklungsphase das Risiko einer Psychose um 20% erhöht. Das sind Falten und deswegen ist es richtig, dass der Lehrer da so einschreitet.

Ach wenn in Deutschland Cannabis demnächst legalisiert wird, gilt das nicht für Jugendliche. Da bleibt es verboten!

Also naja prinzipiell ist Drogen nehmen nicht illegal sondern nur der Besitz und der verkauf.

Also hast du wohl nichts zu befürchten wenn du nichts dabei hast auch wenn ein Test positiv ist (wenn du nicht Grade am Steuer sitzt)

Aber dein Lehrer kann im Kontext seiner Sorgfaltspflicht trotzdem nen Arzt oder halt die Cops rufen wenn du stoned in der Schule ankommst bzw Eltern informieren dass du Drogenerfahrung hast.

Aber wenn da jetzt ein Lehrer bei den Cops anruft und meint. Da ist ein Jugendlicher an meiner Schule, der kifft^^ dann lachen die sich eins ins fäustchen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung