Drogen in der Schwangerschaft kann man das Kind wegnehmen?

5 Antworten

Leider schreibst du keine Details, wie es dem Sohn gesundheitlich geht.

Da dies ein annonymes Forum ist, spielt es keine Rolle ob Schwägerin oder du selber der Drogenkonsument ist.

Du hast vieles selber in der Hand, wie das Jugendamt diesen Fall beurteilt... eine saubere Wohnung alleine reicht allerdings nicht aus.

Offenbar wurde in der Vergangenheit mit verschiedenen Dingen verantwortungslos umgegangen.. .. du wirst selber besser wissen, welche.

Das Jugendamt wird sicherlich genau hinsehen... Rauchen während der Schwangerschaft ist auch kein gutes Beispiel, alles für die Gesundheit des Kindes zu tun.

Cascada105424
Fragesteller

Ja also ich weiss auch nicht so viel :-/

Ich weiss dass sie geraucht hat der Kleine bekommt da Nikotintabletten weil er da auch nen Entzug hat und eben Morphin gegen den Subutex Entzug.. Sonst geht es ihm Gott sei Dank gut mehr kann ich auch nicht sagen was da genau Sache ist :-/

Aber davor hat sie auch nix anderes genommen sie hat nur geraucht und eben die Tabletten genommen.

Grillmax  04.03.2017, 17:19
@Cascada105424

Ich weiss dass sie geraucht hat der Kleine bekommt da Nikotintabletten weil er da auch nen Entzug hat und eben Morphin gegen den Subutex Entzug..

Sorry, dieser Satz klingt ziemlich wirr - versuche ihn mal so zu formulieren, das man den Sinn versteht.

Bisher klingt es so, als ob der Kleine Nikotintabletten und Morphin bekommt...

Aber mal ehrlich - wieviel Verantwortungsbewusstsein zeigt das denn dem Kleinen gegenüber ... Nikotin und Subutex während der Schwangerschaft klingt nicht danach...

Pfaffenhofener  04.03.2017, 18:38
@Grillmax

Kann schon stimmen, gibt es leider öfters, das Kinder von solchen ***** gleich nach der Geburt auf Entzug müssen und Ersatzdrogen brauchen, um entwöhnt werden zu können 😢😠

Menuett  04.03.2017, 19:11
@Cascada105424

Niemand verschreibt einem Säugling Nikotintabletten, der geht einfach durch den Entzug und gut ist es.

Das ist Unsinn, was Du hier erzählst.

Cascada105424
Fragesteller

Ne das is kein Unsinn ich hab das kleine Päkchen gesehen wo die Tabletten drinnen waren und auf den Päckchen stand irgendetwas mit Nikotin. Ich denke nicht dass die Ärzte ihm Vitamin Tabletten geben aber aufs Päckchen iwas mit Nikotin schreiben. 🤔

Ich kann auch nur das schreiben was ich weiss die Ärzte dürfen mir ja nix sagen und ich weiss auch nicht ob das die ganze Wahrheit ist was sie mir bzw und allen erzählt hat.

Das Jugendamt wird sich die Wohnsituation genau anschauen.

Wenn das Jugendamt Forderungen stellt und diesen nachgekommen wird, dann sehe ich keinen Grund für einen Kindesentzug.

Cascada105424
Fragesteller

Ja das denke ich auch. Ich hoff ja nur dass sie alles gesagt hat wenns noch mehr Märchen erzählt is er bestimmt weg und die kommen ja sowieso auf alles drauf.

Es wäre möglich, daß ihr das Kind weg genommen wird, bis sie clean ist?

Cascada105424
Fragesteller

Ich hab kA ich denke mal solang sie sich kümmern kann sollte er nicht weggenommen werden. :-/

Cascada105424
Fragesteller

Vorallem will das Jugendamt dass sie in ein Substitutionsprogramm geht DAMIT sie die Tabs bekommt damit sie eben nicht au Entzug ist und sich kümmern kann weil sie sich das immer von irgendwo geholt halt. Und der Substitutionsarzt hilft dann beim absetzen so viel ich weiss 🤔

Also denke nicht dass er weggenommen wird bis sie clean ist es gibt ja auch genug Leute die was nehmen und Kinder haben und BEI SICH HABEN.

Cascada105424
Fragesteller

Ja das stimmt schon, danke für deine Antwort. :)

Ich hatte beruflich mit Kindern von Drogensüchtigen Müttern zu tun. Die Kinder waren oft Schreibabys, entwickelten sich nur langsam, manche waren geistigbehindert. Die Mütter, die selbst nicht gut drauf waren, waren mit den Kindern oft hoffnungslos überfordert und zurecht von Schuldgefühlen geplagt. Das Jugendamt mußte sich häufig kümmern und manche Kinder wurden in Obhut genommen. Es ist schlimm, durch Drogensucht das Leben seines Kindes kaputt zu machen.

Also sorry aber wenn man deine letzte Frage anschaut bist du sicher diejenige um die es geht - also bitte erlich sein!

Wann ein Kind der Mutter entzogen wird ist immer unterschiedlich.

Das kann dir niemand sagen.

Solange du oder wenn du es so haben willst "deine Schwägerin" mit dem Jugendamt kooperierst, einen Drogentest machst usw. stehen die Chancen nicht all zu schlecht.....

Cascada105424
Fragesteller

Ne es geht nicht um mich ich habe meinen kleinen am 26ten entbunden und sie ihren am 28ten.

Und ja drogenharn glaub ich muss sie jetzt öfter abgeben. Das macht sie auch. Ich denke mal da sollte man ihr das Kind nicht wegnehmen wenn sonst alles ok ist. Man merkt auch gar nicht dass sie was einwirft sie nimmts halt nur gegen die entzugserscheinungen.