Drogen in den Niederlanden

10 Antworten

Legal sind z.B. Heineken, Grolsch, Oranjeboom, Amstel... und Kaffee (z.B. Douwe Egberts).

Hertog Jan, Bavaria, Brand, Duvel.... und D&E rood, und keinen anderen ;-)

0
@Mendian

Duvel ist aber aus Belgien - wo das bessere Bier herkommt.

0
@Bswss

Wenn ich mal belgisches Bier trinke, dann Grimbergen oder das dunkle Leffe.

0

Für Ausländer in die Niederlande ist es erlaubt nur Mariuhana im Coffee-Shop zu erwerben und auch dort zu konsumieren............mehr auch nicht. Alle harten Drogen sind dort auch nicht legal. Solltest Du als Ausländer mit harten Drogen erwischt werden........na ja, auf jeden Fall erwartet dich dann eine hohe Strafe. Die Marihuana Legalität gilt nur für Niederländer. Die Politik hatte vor langer Zeit beschlossen, Mariuhana zu legalisieren weil der Drogenkonsum und die Unreinheit der Drogen zu unübersichtlich wurde. Die Coffee-Shops werden regelmäßig von der Politie kontrolliert.

Psylos kriegst du seit geraumer Zeitg nicht mehr. Salvia bin ich nicht sicher. Vielleicht ist es dort mittlerweile auch verboten. Die Niederlande beugen sich immer mehr dem Druck der EU. Ist sehr schade, aber leider nicht zu ändern.

legale drogen im ausland?

Hey,

Im Internet finde ich darüber icht viel, deswegen wollte ich fragen was für drogen im ausland überwiegend legal sind und in deutschland nicht.

Beispielsweise Canabis, da das ja sogar in den niederlanden legal ist.

lg dasdingsbums

...zur Frage

Als Polizist kiffen?

Hi,

ich möchte Polizist werden, aber hätte die Frage, ob es Konsequenzen geben würde von seitens der Polizei, wenn ich in meiner Freizeit in den Niederlanden (NUR in den Niederlanden) kiffen würde. Das ist ja in den Niederlanden legal und somit für mich keine strafbare Handlung.

Ist das legal oder gäbe es Probleme mit dem Arbeitgeber?

Mit freundlichen Grüßen

allesdito

...zur Frage

Darf man in den Niederlanden legal Cannabis anbauen?

Es ist ja bekannt, dass man in den Niederlanden legal Gras kaufen und konsumieren kann, aber darf man es auch selber anbauen?

...zur Frage

Warum sagen soviele Alkohol und Drogen, obwohl das kompletter Unsinn ist, da Alk zu den schlimmen drogen gehört?

Hi, ich verstehe es bis heute nicht warum Menschen dinge wie "Alkohol und Drogen sind schädlich" sagen als Beispiel jetzt. Wenn ich sowas höre könnte ich k..... Ich weiß bis heute nicht, wer den Menschen beigebracht hat, dass ALK keine Droge sei nur weil es legal ist. Könnt ihr das verstehen. Am schlimmsten ist es ja noch wenn leute sowas segen wie "Alkohol und schlimme Drogen wie Gras sind sehr schlimm", obwohl ALK schlimmer als gras ist. Versteht ihr das?

...zur Frage

muss man die polizei rein lassen?

hi ihr lieben, eine wichtige frage wurde mir heute früh beim kaffee gestellt, mein bester freund, hat damals drogen verkauft, wurde zu einer geldstrafe verordnet, jetzt hat er seit geraumer zeit 3 mariuhana pflänzchen in der wohnung stehen, die allerdings nich zum verkauf dienen, sondern lediglich zum eigengebrauch.

jetzt hat er stress mit einigen die davon wissen, der eine ist bei der polizei durch seine körperverletzungen, unterschlagung etc schon sehr bekannt, dieser will meinen besten freund nun bei der polizei anschwärzen , jetz is meine frage, muss er die rein lassen, wenn sie kommen???

er hat tierische angst, weil er ja vor 4 jahren schoneinmal wegen drogen im konflickt mit den behörden war.....

ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?