Drittversuch Uni Erfahrungen?

4 Antworten

Ich weiß nicht, ob sich bei dir in den letzten 3 Monaten etwas verändert hat, aber ich hatte die gleiche Situation. 2 mal durch Statistik gefallen und ich war kurz vor Ende des Studiums, ich habe für den dritten Versuch wirklich jede Vorlesung und Übung besucht und mir Hilfe in meinem Umfeld gesucht, falls du da niemanden findest, professionelle Nachhilfe. Da ist wa das Geld einfach wert. Viel Glück

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Mache mir nun die ganze Zeit Gedanken, ob ich den Studiengang wechseln soll weil das jetzt schon ein ziemlich großer Druck ist..

Da musst du natürlich schauen, ob das Modul auch im anderen Studiengang benötigt wird und was du dir bei Wechsel anrechnen lassen kannst.

Geh am besten zur Studienberatung und besprich das dort. Du nennst weder Hochschule noch Studiengänge, sodass wir hier nur allgemein sprechen können.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit und habt ihr den Drittversuch dann am Ende bestanden?

Ja, bin selbst in einem Drittversuch gewesen und habe bestanden. Und dieses Wissen bringt dir nun was? Es ist möglich, es gibt aber auch genug Studenten, die auch diesen verhauen und in der mündlichen Anschlussprüfung dann rausgeprüft wurden.

Dir muss bewusst sein, was auf dem Spiel steht, und dich entsprechend auf die Prüfung vorbereiten.

Wenn du besser lernen willst geht so. Ständiges wiederholen. Laut aufsagen.

Bei uns gab es nur zwei Versuche. "Drittversuch" nur mit sogenanntem Ministerschwanz.