Drittes Rad am Wagen in der Freundschaft?

1 Antwort

Ja, ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Eine Freundschaft, bestehend aus drei Personen kann irgendwie nicht funktionieren. Einer wird immer ausgeschlossen und kann sich nicht so zugehörig fühlen, wie die anderen zwei.

Kann auch wechseln, aber dann ist es trotzdem immer eine Person, die „überflüssig“ ist.

Da deine „Freundinnen“ so gemein geworden sind, wie du sagst, würde ich sagen, gehst du auf Distanz. Und ja, das geht auch, wenn man in der gleichen Klasse ist.
Du musst nicht mehr großartig mit ihnen reden, beschäftige dich alleine in den Pausen oder suche dir anderen Anschluss.

Manchmal leben sich Personen einfach auseinander, das kann leider immer passieren, warum auch immer, aus den verschiedensten Gründen.

Mach dir nichts draus.
Das was du grade hast, ist nichts für dich, was dich auf Dauer glücklich machen würde.

🌷🌷🌷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung