(Dringend )Was kommt in deutsch und englisch ZAP in NRW dran?
Ich bin jetzt in der 10. Klasse und schreibe ein zap in paar Monaten. Aber um mittlereschulabschluss mit Qualifikation zu erreichen muss ich die Note Englisch und Deutsch Note verbessern. Was soll ich für Deutsch und Englisch ZAP üben? Und was für eine Aufgabe kommt dran?
2 Antworten
Zu erst würde ich dir empfehlen dich zu entspannen, denn die ZPs sind wirklich nicht schwer. Red mit deinem Lehrer im Unterricht über die ZPs. Es kommt nichts dran außer Wiederholungen!
Deutsch: du bekommst einen text zum lesen, bei dem du einfach die darauf folgenden fragen beantworten sollst. Danach darfst du dich entscheiden:
einen Informierenden Text schreiben (Hierzu stehen dir Materialien zur Verfügung)
oder
Eine Analyse schreiben (Kurzgeschichten Analyse, Romanausschnitt analysieren,usw…) das ist aber leider immer Zufall was für eine Art von Analyse du schreiben musst.
Englisch: In englisch kommt zuerst ein Hörverstehen. Dies sollte nichts neues für dich sein, da das schon seit mehreren Jahren gemacht wurde.
ich bin mir nicht sicher, ob du nicht auch einen text bekommst zu dem du fragen beantworten musst
Dann musst du einen text lesen und ihn als erstes Zusammenfassen(Eine halbe Seite reicht). Danach musst du den Text Analysieren. Und zum Schluss musst du dir aussuchen ob du einen Comment verfasst oder die kreative Variante wählst.Letztes Jahr musste man die Geschichte weiterschreiben
ich hoffe ich konnte Helfen
Das kannst du in den Heften vom Stark Verlag nachlesen.