SIM-Lock entsperren, Wie vorgehen?

7 Antworten

Du mußt dein Handy mit der irischen Karte freischalten. Danach kannst du reinpacken was du willst. Kann manchmal allerdings etwas dauern (siehe beigefügten Link)

http://support.meteor.ie/article/unlock-phone

Da ich nicht weiß, was du dir für ein Handy gekauft hast, hier noch die IPhone-Seite von Meteor

https://www.officialiphoneunlock.co.uk/unlock-iphone/Meteor-Ireland/

SunnyMoon97
Fragesteller

Danke für den Link. Ich habe ein Sony Xperia.

Dort steht aber leider immer noch nicht, wo ich den Code eingeben muss...

Und womit soll ich die irische Karte freischalten? Mit dem SIM-Lock-Code?

XHeadshotX  10.03.2017, 12:49
@SunnyMoon97

https://youtu.be/gveDI059yAE

Schau mal hier, vielleicht klappt es mit diesem Tut. Da steht allerdings wieder, daß man es mit der nicht akzeptierten Sim-Karte machen soll...

Leider kenne ich die Sony Phones nicht so gut.

Wenn du einen Simlock hast , benötigst du eine Sim des Anbieters welcher dir das Handy verkauft hat.

Da ich jetzt nicht weiss was für Anbieter es in Irland gibt mache ich ein Beispiel mit Deutschen Anbietern.

z.b du hast ein Sim Gelocktes Smartphone des Vertreibers Vodafone , dann musst du auch eine Vodafone Sim Karte nutzen um dieses nutzen zu können.

Wie du aber den Sim Lock entfernen kannst (eventuell) findest du bei google unzählige Artikel . Woher ich das weiss? Ich kenne die Seite google und hier ein Link da es wohl zuviel erwartet ist selber zu suchen : https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/sim-lock-entfernen?samChecked=true

SunnyMoon97
Fragesteller

Darauf bin ich ja noch gar nicht gekommen...

Der (auch die) SIM-Lock, auch Netzcode, Netcode (beides nicht zu verwechseln mit Netzcode als „network code“, zu Deutsch etwa: Netzwerk-Programmcode) und Beschränkungscode (Nokia) genannt, ist ein Begriff aus dem Mobilfunk-Bereich und beschreibt die Einschränkung der Nutzbarkeit des Mobilfunkgerätes auf SIM-Karten,
die bestimmte Kriterien erfüllen. Zurzeit können Mobiltelefone so
gesperrt werden, dass sie nur SIM-Karten bestimmter Länder, Anbieter,
Netze oder SIM-Typen akzeptieren.

Es kann sein das dein Handy nur in Kombination mit einer bestimmten Sim-Karte klappt, bzw nur SimKarten von einem bestimmten Anbieter. Meist hat das Handy / Smartphone dann auch ein "Branding" irgendwo .

SunnyMoon97
Fragesteller

Ja genau, deswegen habe ich ja den Code angefordert und habe ihn nun auch, ich weiß eben nur nicht, wo ich ihn eingeben soll...

Jetzt ist wohl eher die Sim gesperrt.
Diese musst du erstmal wieder freischalten.
Den Code musst du idR. mit der Telefontastatur eingeben. Wie als wenn du anrufen möchtest

SunnyMoon97
Fragesteller

Das hab ich auch schon ausprobiert und der wollte nur die Nummer anrufen und sonst ist nichts passiert...

Wie schalte ich denn die SIM frei? Mit meinem alten Freischaltcode??

Lord2k14  10.03.2017, 12:21

Nein. Mit der PUK.