Was ist PUK?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der SIM Karte wird dir

  1. PIN1
  2. PIN2
  3. PUK1
  4. PUK2

genannt. PIN1 ist zum Einloggen, 4 stellen. PUK1 ist in deiner Situation einzugeben. 8 stellen.

Die anderen beiden brauchst du nicht. Sind für besondere Einstellungen.

Du kannst dich nun mit der 8 stellen PUK1 einloggen und eine neue PIN1 festlegen. Danach ist alles wieder normal.

Die PUK1 kann man bei Identitätsnachweis und evtl. Gebühr beim Provider bekommen.

Hallo Lupisitas,

mit der PUK kannst du die SIM-Karte entsperren, wenn die PIN dreimal falsch eingegeben wurde.

Die PUK hast du mit dem Schreiben erhalten, mit dem du deine SIM-Karte erhalten hast.

Bei vielen Anbietern, so auch bei uns, gibt es die Möglichkeit, die PUK im Kundencenter auszulesen.

Oder du wendest dich direkt an den Kundenservice, da bekommst du auch Unterstützung. :)

Viele Grüße

Jutta T.

Lupisitas
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort. LG