Was passiert wenn man den Sim Code 3 mal falsch eintippt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi ZEro46,

nach 3-maliger Falscheingabe der PIN wird die SIM-Karte gesperrt.
Du kannst sie dann über die PUK entsperren. Die PUK findest du in selben Schreiben, wo auch die PIN enthalten ist.

Solltest du die PUK nicht mehr haben, melde dich am besten einmal ab deinen Anbitr.

Viele Grüße Torsten S.

ZEro46
Fragesteller

Vielen dank !

Dann wird sie gesperrt und ist unbrauchbar. Hatte früher das gleiche Problem. Musste eine neue kaufen.

WhyShouldYou  04.04.2024, 01:24

Not true.

biyasa3395  04.04.2024, 01:26
@WhyShouldYou

Vodafone Support hat früher gesagt, kann man nix machen. War jetzt nicht schlimm, da meine Eltern die neue Simkarte gekauft haben.

WhyShouldYou  04.04.2024, 01:27
@biyasa3395

Dann hattet ihr nicht nur den Pin sondern auch den Puk nicht. Aber nachdem 3 mal der Pin falsch eingegeben wurde, kommt IMMER eine PUK Abfrage. Alleine schon deshalb, da man nach der PUK Abfrage einen eigenen PIN setzen kann und dies auch die einzige Möglichkeit ist, dies zu tun.

Deine SIM Karte war in einem Brief eingeklebt.

Dieser Brief enthält die PIN, sowie die PUK 1 und PUK 2.

Wenn du die PIN dreimal falsch eingibst, wird die PUK 1 verlangt. Wenn du sie dir nicht aufgeschrieben hast, suche den Brief (den du hoffentlich nicht weggeworfen hast), und gebe die PUK ein.

ZEro46
Fragesteller

danke ! Gut, dass ich mir es aufgehoben hab ich gehe es dann mal suchen

Dann brauchst du den PUK. Steht auf dem Schreiben, mit dem deine Karte kam oder je nach Anbieter findest du den auch Online in deinem Account auf der Anbieterseite bzw der App