Driften auf Parkplatz nachts Straftat?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das driften auf öffentlichen Parkplätzen ist sogar mehr als nur eine Straftat, wenn es zu einer Gerichtsverhandlung kommen sollte und du nen Staatsanwalt hast, der es ganz genau nimmt..

1. nächtliche Ruhestörung (zum Bemerk: Lautes schließen der Autotür kann je nach Ermessen bereits Ruhestörung sein und mit 10€ geahndet werden.)

2. Beschmutzt du die Fahrbahn und nach gültigem Straßenverkehrsrecht muss der Verursacher von Schmutz auf der Fahrbahn diesen entfernen oder die Entfernung veranlassen bzw. bezahlen.

3. Rücksichtsloses fahren (ja, das gibt's auch in Deutschland, nicht nur in den USA). Es kann, je nach Zeugenaussage, auch soweit kommen, dass deine "Eignung zur Führung eines Kraftfahrzeuges" in Frage gestellt wird - sprich du musst einen Idiotentest machen.

Nichtsdestotrotz steht natürlich erstmal Aussage gegen Aussage, was genau da noch kommt siehst du dann ja.

PS: bin früher selbst häufiger auf Parkplätzen unterwegs gewesen wo das an der... 'Nachtordnung' war, hab auch schon genug Mist im und ums Auto gebaut ;) Kopf hoch, wenn du jetzt aufpasst passiert nicht viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn das so war wie du es beschrieben hast war es auf einem öffentlichen platz sprich Gefährdung von dir und dem restlichen verkehr (auch wenn es mitten in der Nacht war). Die Polizei selber hat dich nicht dabei gesehen sondern nur der Zeuge und wenn es dabei bleibt und dich niemand anderes mehr gesehen hat bzw als zeuge aussagen würde stehen deine Chancen sehr gut, ist dann Aussage gegen Aussage. Zuviel Sorgen würde ich mir da nicht machen. Selbst im schlimmsten Fall und du eine Anzeige bekommst ist das ein minimales vergehen, wenn du dann noch reue zeigst ist das Thema sowieso vom Tisch :D Achso und ehm wem das Auto gehört und wer es fährt ist egal. Hoffe ich konnte dir helfen, ich weiß genau wie man sich da fühlt man macht sich viel zu viele Gedanken. :D Leg dich einfach Schlafen da wird schon nicht mehr passieren

Kommentar von tactless
25.05.2016, 03:47

In der deutschen Rechtsprechung ist der Begriff "Aussage gegen Aussage" nicht existent. Es ist immer wieder ein Trugschluss zu glauben, dass wenn es nur zwei Parteien gibt, und jede etwas anderes behauptet ein Verfahren eingestellt, oder eine Anzeige fallen gelassen wird. Der Richter entscheidet wem er mehr glauben schenkt. 

0

Ich würde mal sagen: 

• Sachbeschädigung
  • Übermäßige Straßenbenutzung
  • Ruhestörung 

Davon abgesehen ist das Autofahren ohne bestimmtes Ziel nicht erlaubt. Sprich, einfach so aus Spaß herum fahren ist nicht! 

Kommentar von Bizaloro
25.05.2016, 03:41

Wie soll man das den nachweisen, dass man ohne bestimmtes Ziel gefahren ist :D? Man kann sich doch schnell was ausdenken. Kurz Bürgerking oder so

1

Alle übertreiben also ob es jetzt so schlimm wäre nachts auf dem Parkplatz zu driften (ich bin mir sehr sicher dass man deswegen nicht vor Gericht muss)

Klar du must den Schmutz von der Fahrbahn entfernen und vllt gibt es ein Bußgeld von vllt 100€ wegen Ruhestörung zahlen...

Die Bullen haben mich ja gefragt wen der Wagen gehört deswegen habe ich das erwähnt das es nicht mein Auto war wen es bei Aussage gegen Aussage bleibt dann wird das ja nicht so ein Problem weil ich einige Leute nennen kann die dann sagen das es jemand anders war und nicht ich.... Aber was kann alles auf mich zu kommen wen sich doch herausstellt das ich es war ? 

Kommentar von Alexuwe
25.05.2016, 03:42

Bei der Kontrolle saßen sie im Fahrzeug,  ergo hätten sie sich ja diesbezüglich einlassen können.

somit bleibt das an ihnen hängen.

je nach dem was ihnen vorgeworfen wird , kann ich nicht  sagen geht das aus 

sry, selbst schuld 

0

Wenn es ein öffentlicher Parkplatz gewesen ist dann ja .

die Zeugenaussage ist ausreichend und gilt als Beweis.

Eigentumsverhältnisse am Fahrzeug sind irrelevant 

LG 

Wem interessiert wem die Karre gehört? Du hast das verbrochen

Was möchtest Du wissen?