„Dreirad“ auto?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kisten heißen offiziell Elantor. Die baut jemand bei mir in der Gegend. Als Basis ist nur der Fiat 500 und der Seat Ibiza aktuell freigegeben. Zu Beginn gab es wohl auch ein paar umgebaute Polo, allerdings gab's da dann scheinbar Stress mit VW.

Die Dinger sind mit einem 125er Schein fahrbar. Da sie auf gedrosselt werden. Umgefallen ist meines Wissens nach noch keiner einfach so, außer man provoziert es.

Skimaskking  25.01.2021, 14:54

Ellenator heißen sie (Quelle Ellenator-GmbH)

Empfehlen kann man da nichts weil die Reifen schwerer zu wechseln sind und solche Autos oft teurer gehandelt werden. Außerdem kann man mit den Autos auch umfallen.Und das Auto auf dem Bild hat btw 4 Räder.

DerBayer80  15.09.2020, 16:31

Das Ding heißt Elenatir, gilt als 3 Rad da der Abstand der hinteren Räder zu gering ist. Die Teile baut jemand bei mir in der Gegend

spelman  15.09.2020, 16:32

"Und das Auto auf dem Bild hat btw 4 Räder." - Die zählen als eines, weil sie so dicht zusammen stehen.

martinreschke  15.09.2020, 16:42

Hat keine 4 Räder im Sinne der StVO/StVZO. Die Doppelbereifung zählt als ein Rad/Radpaar.