Dreiecke?

2 Antworten

Es werden bei beiden lediglich verschiedene gegebene Werte genutzt, die (je nachdem, was gegeben ist) ein kompliziertes hin- und her-rechnen unnötig machen.

Die erste Gleichung benutzt zwei Seiten und den Sinus eines Winkels, die zweite Gleichung benutzt die Höhe und die Länge einer Seite (der Grundfläche bezüglich dieser Höhe).

Je nachdem, welche Werte du gegeben hast, brauchst du die entsprechende Formel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Einige Jahre lang Mathe-Tutor & Klausurkorrektur
Marcel783
Fragesteller

achso okay danke