Drehleiter steigen - Tipps?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abrutschen ist sowieso nicht so leicht, weil die Sprossen eigentlich immer gegen abrutschen sind. Haben also eine Beschichtung, usw.
Und der Sicherheitsgurt heißt nicht unsonst „Sicherheitsgurt“. Falls du abrutscht, wird er dich halten.
Mach dir nicht so viele Sorgen. Versuche deine Angst zu überwinden und zeige deinem Kollegen das er mit seiner Aussage falsch liegt. 💪

Abrutschen ist eigentlich schwer, da die Sprossen mit rutschfestem Material überzogen sind und durch die Sicherung könnte, selbst wenn du abrutschst nichts passieren. Ich kann dir nur den Tipp geben, beim ersten Mal nicht seitlich runter schauen, sondern immer den Blick geradeaus richten und dich konzentrieren.