Darf ich als privat person eine dreh leiter kaufen und auf die dreh leiter drauf?

4 Antworten

Solange du nicht:

1.: "Feuerwehr" auf das Fahrzeug kleben lässt,

2.: eine Sondersignalanlage anbauen lässt (beides jeweils im öffentlichen Straßenverkehr relevant),

3.: über irgendwelche Hecken in Nachbargärten oder in Fenster hinein guckst,

4.: beim ausfahren umkippst, weil die Abstützung nicht passt (KRAN- und DrehleiterPLÄTZE MÜSSEN VERDICHTET SEIN!),

kannst du dir eine kaufen, damit rumfahren, hochfahren, im Korb ein Fischbrötchen essen, deiner Perle den Antrag machen oder sonstwas. Manche Baumdienst kaufen sich ausgemusterte Leitern von Feuerwehren. Was man als Privatperson damit will, ist mir aber schleierhaft, die Dinger kosten ein Heidengeld in Anschaffung und Reparatur, fressen Diesel, sind ewig groß. Aber hey... Wir leben in einem freien Land, viel Spaß damit.

Ja, darfst du.

JasonH339
Fragesteller

Danke, also auch 20 Meter in die Höhe

Auf deinem Grundstück kannst du damit Karussell fahren.