Einbaurichtung von Verteilern beim Einsatz von Wendestrahlrohren über die Drehleiter

1 Antwort

Ja am Einfachsten ist es halt einen Kugelhahnverteiler und ein DBV einzusetzen. DBV stehen zwar nicht mehr in der Norm für DL und auch nicht für H(LF) drinn aber schlaue Menschen bestellen das eben mit.

Bei Niederschraubventilen besteht immer die Gefahr das Druck auf die falsche Seite (von oben) vom Teller ausgeübt wird. Da kann der Teller sich schnell mal von der Spindel lösen. Am zweckmäßigsten ist aber vermutlich immer noch der Einbau verkehrt zur Fließrichtung. Der Druck in der Zubringerleitung kann man ja an der Pumpe ablassen. Wenn das jedoch mal jemand vergisst habe ich einen nicht einsatzbereiten Verteiler, nicht schön aber lässt sich verschmerzen.