Dreatlock Suzie Grime?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Das ist sehr makaber wie sie das rechtfertigt 60%
Joa eigentlich nicht wirklich 40%
Sie hat Recht sie hat die Kultur 0%

8 Antworten

Das ist sehr makaber wie sie das rechtfertigt

Wer keine richtigen deutschen Nebensätze formulieren kann, hat zumindest keine SPRACHkultur! .... ob sie das undeutsch genug macht, um sich einer anderen Kultur zu bemächtigen, müssen wir wohl oder übel ihr überlassen!

"...weil ich darf das..." ist falsches Deutsch: Weil leitet einen Nebensatz ein - Das Verb des Nebensatzes steht immer am Ende desselben!

Es hätte also heißen müssen: "...DENN ich darf das" oder "...weil ich das darf"!

...mir geht das gewaltig auf den Keks! Lasst sie Dreadlocks tragen! Hört auf mit dem Vorwurf der "unberechtigt angeeigneten Kultur"! Diese absolut übertriebene "Political Correctness" ist bei weitem rassistischer als das Übernehmen kultureller Bestandteile...die ja auch nicht übernommen werden um zu diskriminieren....sondern eher, weil sie gefallen.

Nill
Fragesteller

Oh man ließ die frage.

Es geht nicht um kulturelle Aneignung in der Frage sondern um die Aussage.

Tuedelsen  02.10.2021, 20:15
@Nill

....wo ist Dein Problem? Sie darf das tragen und gut ist! Peinlich nur, wenn sie meint, das rechtfertigen zu müssen.

Nill
Fragesteller
@Tuedelsen

Ich rede von der aussage von ihr wie sie das rechtfertigt

IsaidwhatIsaid  02.10.2021, 21:04

... Sie ist selbst "politisch korrekt" und macht regelmäßig andere nieder, die es "nicht sind"

Das ist sehr makaber wie sie das rechtfertigt

Die Begründung ist halt absolut dämlich. Wie der gute Imp schon sagte: "Was haben die Vorfahren in Afrika so getrieben? Vermutlich nicht Dreadlocks getragen."

Ich denke jedem sollte klar sein das sowas kein Problem sein sollte und es egal ist welche Frisur man trägt. Sich dafür zu rechtfertigen ist eigentlich unnötig, aber es dann auch noch so schlecht zu machen ist schon eine Kunst

Henny97  02.10.2021, 20:08

Wie Imp schon sagte : Lösch dich einfach Suzie xD

Das ist sehr makaber wie sie das rechtfertigt

ich finde das macht hier gerade überhaupt keinen sinn siehe hier : Dreadlocks werden in einer ganzen Reihe von Kulturen verwendet. Es macht sehr wenig Sinn die Frisur exklusiv für Jamaikaner oder Afro-Amerikaner zu reservieren. Denn Hindus und Sufismus Anhänger begannen schon weit früher Dreadlocks als religiöses Erkennungszeichen zu verwenden. Die Rastafari sind erst um die 1930 entstanden. Die Black Power Bewegung erst in den 1960er. Beim aztekischen Priesterstand waren Dreadlocks ein Statussymbol.

also warum sollten wir jz dunkelhäutigen menschen als einzige dieses recht geben die zu tragen obwohl es sehr sehr viele schon vorher gemacht haben ich finde es sollte jeder einfach das tragen was er gerne möchte

und bitte leis das hier mal ist ein auszuig vom öffentlich rechtlichen rundfunk : Schwer zu sagen, wer die Politik erfunden hat. Schließlich haben alle - Kaiser, Könige, Sippenanführer, Indianerhäuptlinge und Pharaonen - irgendwie "Politik" gemacht. Aber unsere friedliche, demokratische Art der Politik haben wohl die alten Griechen erfunden - vor 2.500 Jahren.

sollen wir jz dunkelhäutigen menschen verbieten die regierungsform der demokratie zu benutzen weil die alten grieschen waren ja hellhäutig oder sollen wir es gleich nur die griechen anwenden lassen?

Das ist sehr makaber wie sie das rechtfertigt

Diese abgehobene Millionärstochter, welche Müllwerkern schon mal etwas von deren Privilegien predigt, ist schon ein ganz besonderes Exemplar verlogener Intersektionalisten. Sie provoziert und eckt mit ihrer sexistischen Haltung gerne an, erträgt aber Widerrede nicht und jammert dann etwas von Hetze und Hass. Sie findet Männer so richtig scheiße, jammert aber von Männern nicht ernst genug genommen zu werden.

Sie kotet fröhlich ihren verinnerlichten Intersektionismus und die heiligen Gebote der kritischen Rassetheorie raus, beansprucht aber für sich selbst Sonderregeln. Diese Person ist die Wiedergeburt des Satans. Nein, nicht ganz so dramatisch bitte: Diese Person ist die Wiedergeburt der Heuchelei. Na... das ist noch zuviel, etwas weniger:

Diese Person ist heuchlerisch und ideologisch verblendet.