Draussen kämpfen irgendwelche Katzen(man hört es)und mein Kater ist draussen?

4 Antworten

Kater singen ihr Revier aus. Wenn ein neuer Kater dazukommt (oder geschlechtsreif geworden ist), kann das schon paar Wochen dauern. Die Rangordnung wird neu bestimmt, überwiegend durch Gesang, aber auch durch kleinere Schlägereien.

Wenn eine rollige Katze unterwegs ist, kommen die unkastrierten Kater von nah und fern, singen und fechten, bis die Katze einen (oder zwei) ausgewählt hat.

Wenn der Kater ein paar Hiebe abkriegt, ist das nicht weiter schlimm. Echte blutige Kämpfe sind nicht so häufig wie man meint. Sehr militant-dominante Kater singen nicht erst, sondern greifen gleich an. Aber meistens zieht der Unterlegene sich vorher zurück.

Das Kreischen ist kein Schmerzensschrei, sondern eher Kriegsgeschrei. Macht auch die Katze nach der Begattung, wobei der Kater Prügel kriegt.

An deiner Stelle würde ich schlafen. Bis du die Versammlung gefunden hast, sind eh alle weg.

Hört er auf seinen Namen oder das Klappern einer Leckerli- oder Futterdose? Wenn ja, probier das doch mal aus, ob er dann angetrabt kommt!

Mushroomstar 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 02:19

Er ist leider so um die 3 Strassen weg, ich denke nicht dass er das hört (er hört auf Tüte rascheln)

HappyMe1984  18.05.2025, 02:21
@Mushroomstar

Wenn du die Katzen bei dir hören kannst, können die das Rascheln der Tüte auch locker bei dir hören ;). Katzen haben ein viel besseres Gehör als wir Menschen!

das erste was kater tun wenn sich jagdreviere kreuzen ist rumjaulen für halbe stunde kann das gehen, danach haut entweder vorher wer ab, oder es wird gekämpft,blutig

ich würd nachschauen gehen, hätte zu sehr angst um mein sohn

Mushroomstar 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 02:18

Wenn ich noch ein Geräusch hör werd ich gegen meinen Willen nachschauen gehen(Weil ich nicht mehr sitzen kann sondern nach schauen muss)