Drang Neues zu lernen?

8 Antworten

Die Neugierde,etwas Neues lernen zu wollen ist erstmal absolut ok, solange Du Dich nicht dahin flüchtest und deine sozialen Kontakte dafür komplett an den Nagel hängst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist doch toll! Dann nutzt du deine Zeit wenigstens sinnvoll und bist bestimmt ein interessanter Gesprächspartner.

Ja das ist völlig normal. Du möchtest dich beschäftigen und das auf deine individuelle Art. So fühlen sich viele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen es ist ganz in Ordnung wenn man den Drang hat neue Dinge zu lernen. Wenn man Spaß daran hat ist das ja auch nichts Schlimmes.

Falls dieser Drang jedoch zu stark sein sollte und dich in deiner Lebensweise einschränkt und du oder deine Mitmenschen bemerken dass du dich auf Grund dieses Drangs stark verändert hast sollte evtl. geguckt werden, sich in der Sache mal was zu entspannen und versuchen etwas anderes zu suchen was dir Spaß macht.

Neugier!

.. ist normal.