Draht der Zahnspangen seit einem Monat nicht gewechselt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das macht nichts. Wenn der Draht nicht stört (z.B. übersteht), dann kann der auch viel länger drin bleiben als vier Wochen. Bis im August wird nichts Schlimmes passieren, keine Sorge. Selbst wenn sich ein Zahn zu weit bewegen sollte, kann man das später einfach wieder korrigieren. Zur Vertretung gehen bringt nichts, die wird dir keinen neuen Draht biegen können. Mach einfach einen Termin für möglichst bald nach den Ferien aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eigentlich müsste dein Kieferorthopäde doch für den Urlaub eine Vertretung haben....? Ggf. dort anrufen und nachfragen.