Dragons Dogma 2 kaufen?

2 Antworten

Ich habe ein bisschen was von dem Spiel gehört.

Dabei wurde ausdrücklich betont, dass DD 2 ein Action-RPG ist, d.h. das Metzeln von Monsterchen ist Hauptthema des Spiels, die Story selbst soll jetzt angeblich nicht ganz so der Superhit sein.

Was besonders gelobt wurde ist der Charaktereditor, um beim Thema Grafik zu bleiben.

Das Vasallen-System soll gut sein.

Gespielt habe ich das Spiel noch nicht, das ist nur das was ich so gehört habe.

Flakes1702
Fragesteller

Danke!

Dragon's Dogma 2 setzt definitiv nicht auf Grafik und Story. Technisch ist das Spiel nicht unbedingt auf dem neuesten Stand und die Story ist quasi die gleiche wie im Vorgänger (das hat aber einen guten Grund, den ich aus Spoilergründen nicht verraten werde). Das heißt jetzt nicht, dass beides schlecht ist. Es sieht durchaus gut aus und die Story ist nicht die schlechteste, gerade die NPCs und damit verbunden auch der Charakter-Editor ist absolut vorzeigewürdig, andere Spiele machen das allerdings stellenweise durchaus besser.

Das Spiel setzt dafür sehr viel mehr auf die Erkundung der Spielwelt und das Kampfsystem. Und beides haben die Entwickler in DD2 absolut fantastisch umgesetzt.

Ich habe selten eine Spielwelt erlebt, die so interessant ist und zum Erkunden anregt. Du siehst da oben auf dem Felsvorsprung eine Kiste? Tja, such erstmal nen Weg da hoch! Und auf der Suche stolperst du dann noch über 5 anderr Dinge, wodurch zu zum Teil erst Stunden später dort ankommst, wo du eigentlich hin wolltest, obwohl es bereits in Sichtweite war.

Das Kampfsystem mit seinen Laufbahnen und den Vasallen ist ebenso genial. Die Laufbahnen (Klassen) sind sehr unterschiedlich und erlauben verschiedendste Spielstile, die Vasallen lernen stetig dazu, passen sich an den Spieler an und sind wirklich hilfreich und das Kampfsystem an sich macht einfach nur Spaß. Alleine nur auf großen Gegnern rum klettern zu können, um auch als Nahkämpfer an Schwachstellen zu kommen, habe ich so noch bei keinem anderen Spiel gesehen. Auch das Vasallensystem und der dadurch mögliche Item-Handel unter Spielern ist gut durchdacht.

Abgesehen davon ist das Spiel eine reine Meme-Fabrik. Der Dragon's Dogma Thread auf Reddit ist reines Comedy Gold (sofern man das Spiel kennt natürlich). Hab mich selten so sehr amüsiert. :D

Ja, das Spiel hat definitiv Probleme mit der Performance. Hauptsächlich in der großen Hauptstadt kommt es durch die vielen NPCs selbst auf einem high end PC zu massiven framedrops. Die meiste Zeit läuft es aber weitestgehend flüssig.