DPD Paket ist ganz woanders?

3 Antworten

Pakete aus dem Ausland werden zuerst in ein Zentrales Lager gebracht, welches sich eben in der Nähe von Frankfurt befindet. Von dort aus geht es dann auf den Weg zu dir.

Pakete aus dem Ausland werden gesammelt in ein Paketzentrum in Deutschland gebracht.

Was aus der Schweiz kommt, landet in Speyer. Was aus Skandinavien kommt in Hamburg und was aus Polen kommt irgendwo bei Berlin.

Da werden die Pakete dann ins deutsche Netz "eingespeist" und mit den Inlandspaketen weiter befördert. Womöglich laufen die holländischen Pakete derzeit über Heilbronn. Ist zwar nicht der direkte Weg kann aber mit freien Kapazitäten zusammen hängen.

Umschlageplatz für Pakete

Oder ein anderes Wort dafür: Paket Sortierungszentrum

songoku37612952
Fragesteller

Aber warum den extra weg, in der Nähe gibt es doch bestimmt auch welche

IdefixWindhund  23.08.2022, 10:49
@songoku37612952

Für Auslandssendungen gibt es nur wenige Sammelstellen. Hinzu kommt eventuell noch, dass der Zoll auch nicht in jedem Sortierzentrum sitzt. Deshalb werden Sie Zentral gesammelt, eventuell vom Zoll kontrolliert, und dann in die richtige Richtung geschickt.