DPD Fahrer stellt Paket falsch zu - was tun?

5 Antworten

Na ja, wenn man wegen einem Paket, welches anscheinend falsch zugestellt wurde, gleich fünf Fragen bei GF.net stellen muss, macht man sich schon seine Gedanken. Anscheinend hat es ja bei Dir schon 99 Mal erfolgreich geklappt, von daher könntest Du es etwas lockerer sehen.

Also ich hatte bisher mit dem DPD noch nie Probleme und bei mir waren es übrigens schon mehr als 100... Es ist auch so, dass der DPD im Vorfeld Mails schickt und dort erfährt man auch in welchem Zeitraum das Paket zugestellt wird.

Beim DPD gibt es übrigens die Möglichkeit über ein Kontaktformular oder aber man könnte anrufen, wenn es Probleme gibt...

https://www.dpd.com/de/de/faq/wie-kann-ich-den-kundenservice-kontaktieren/

questionjassi
Fragesteller

Habe nochmal was bestellt was heute oder morgen ankommt, was billiges aum 17 Euro nur als Test ob der DPD Fahrer wieder falsch fährt und wenn er dann wieder dort unten zustellt, dann hat er unsere Nummer nicht gefunden und dann muss man es ihm sagen. Es ging einigen schon so, dass sie unser Haus nicht gefunden haben (DHL z.B.) aber der hat wenigstens angerufen und es dann meiner Mutter an die Arbeit gebracht. Diese von DPD ruft nicht mal an sondern stellt es falsch ab. Unser Dorf ist verwinkelt und man muss einen steilen Hang hinauf fahren. Dann soll er halt das Navi nehmen.

schwarzwaldkarl  12.05.2022, 08:11
@questionjassi

Du hast doch schon 99 Mal erfolgreich vom DPD ein Paket zugestellt bekommt, jetzt übertreibe doch nicht...

Hast Du übrigens noch andere Hobbies als im Internet zu bestellen? Der 17-Euro-Testkauf z.B. spricht dann schon für sich... :-(

questionjassi
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Ich habe genug Geld und muss zu Hause nix abgeben. Ich gehe arbeiten wieso soll ich nicht bestellen dürfen?

questionjassi
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Nein nicht über 100 Mal von DPD ich meinte im generellen über 100 Bestellungen hab ich schon im Internet gemacht. DPD war da vlt 15 Mal der Zusteller aber mehr nicht.

questionjassi
Fragesteller

Ich habe geschrieben über 100 Bestellungen! Könnten auch schon 200 gewesen sein, habe den Überblick verloren.

Und natürlich mache ich mir Sorgen wenns um 160 Euro geht, also bitte!

schwarzwaldkarl  12.05.2022, 08:14
@questionjassi

Nachdem der Paketzusteller für ein falsch zugestelltes Paket haftet, sind Deine "Sorgen" eher unbegründet...

P.S. Also ich habe alleine schon von DPD ohne Probleme schon weit mehr als 100 Pakete erhalten... Vielleicht unterhältst Dich bei der nächsten Lieferung mit dem Fahrer und erkundigst Dich nach seinen Arbeitsbedingungen, dann wirst Du bestimmt lockerer...

questionjassi
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Ja doch dann bekomme ich meine Ware nicht! Und der Kundendienst von DPD würde nix zurück zahlen da das Paket als "zugestellt" markiert wurde aber nicht dabei stand wo genau.

schwarzwaldkarl  12.05.2022, 08:22
@questionjassi

Hast Du Dich jetzt schon telefonisch oder durch das Kontaktformular beim DPD beschwert und wie hat man reagiert?

Und nochmal zum Mitschreiben: Wenn der Absender ein Onlineshop bzw. ein Gewerbetreibender ist, dann haftet der Absender für die Falschzustellung. Solange es keinen Ablieferbeleg mit Deiner Unterschrift gibt, brauchst Du die Ware auch nicht bezahlen.

questionjassi
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Nein das mache ich wenn das Paket heute/morgen nicht ankommt, also wenn er es ein 2. Mal nicht abstellt.

Denn ich will nicht dass die Pakete immer da unten landen nur weil der neue sich nicht auskennt. Ich bestelle jede Woche was und das wäre meinen Nachbarn zu blöd mir jede Woche das Paket rauf zu bringen.

Ich bezahle die Ware immer sofort schon per Bankeinzug geht bei dieser Webseite nicht anders und die Produkte bekomme ich nur dort.

Bei den Lieferdiensten kommt selten zweimal derselbe Fahrer. Beschwerde ist möglich, aber leider sinnlos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Erstmal sollte man vermeiden über solch Billiglogistiker zu bestellen.

Bei mir hat DPD das einfach mal an der Einfahrt ins Gebüsch geschmissen , das hat mein Nachbar erst 1 Woche später gefunden, da hatte Ich mich schon beschwert un schon ein neues Paket erhalten.

Bei sowas wende Ich mich direkt an den Absender, weil dieser mir auch Gegenüber Schadensersatzpflichtig ist.

questionjassi
Fragesteller

Ich konnte den Zustelldienst nicht auswählen! Das hat die Onlinewebsite wo ich bestelle selber ausgewählt.

Christiangt  12.05.2022, 08:04
@questionjassi

Bei mir ist das echt ne Ausname das Ich woanders als mit DHL bestelle , da muss der Preisunterschied schon extrem sein oder der Artikel nirgends anders erhältlich sein , da geh Ich schon vorher sicher mit wem es versendet wird und lass mich nicht überraschen. Letztes Jahr = 1 DPD Paket und wie gesagt direkt versaut, dieses Jahr 1 DPD lieber direkt in Abhohlshop senden lassen = hat geklappt.

questionjassi
Fragesteller
@Christiangt

Ich kann bei dem Onlineshop nicht auswählen mit was das verschickt wird. Das ist automatisch bei DPD gelandet. Ich habe es von Frankreich bestellt diese haben es an La Poste übergeben und La Poste dann an DPD und zu mir nach Österreich geliefert. Also habe ich da keinen Einfluss drauf. Ne DHL auf keinen Fall der hat mein Haus nicht gefunden, aber der hat wenigstens angerufen und es dann meiner Mutter an die Arbeit gebracht, da es in der Nähe war. Dieser von DPD ruft nicht mal an sondern stellt es falsch ab.

1 Paket von 100 wow...

dann müsste ich mich ja regelmäßig bei DHL oder Hermes beschweren da bekomm ich nicht einmal ne Karte in den Briefkasten geworfen und die Pakete landen dann auch immer bei einem Nachbarn.

Wegen einem Paket jetzt ein Fass aufmachen weil ein eventuell neuer Fahrer wieso auch immer nicht bis zu dir gekommen ist find ich maßlos übertrieben, du hast dein Paket doch bekommen also ist doch alles gut.

questionjassi
Fragesteller

Dann liefert er es aber jedes Mal dahin, weil er denkt die Adresse stimmt und das will ich nicht. Es geht immer um viel Geld und das soll nicht bei meinen Nachbarn landen.

Mondseuche  12.05.2022, 07:58
@questionjassi

hör bitte auf zu dramatisieren, nur weil es diesmal vorgekommen ist heißt es nicht das es nun immer wieder vorkommen wird, beschwer dich also erst wenn es mehrfach vorgekommen ist und nicht bei einem mal, dann hast du wirklich einen Grund dich zu beschweren.

questionjassi
Fragesteller
@Mondseuche

Bei uns im Dorf ist alles verwinkelt und die Adressen schwer zu finden. Jetzt denkt er aber vielleicht dass die Adresse jedes Mal richtig ist und bringt es dorthin. Ich denke er hat meine Hausnummer nicht gefunden da man da auf einen Hang rauf fahren muss, das ist nicht direkt an der Straße das Haus. Und ich muss ihm ja mitteilen dass ich dort oben wohne und nicht unten. Das muss ein neuer Fahrer sein, der alte kennt uns persönlich.

Ist bei uns das Gleiche.
Bei mir wurde mal ein Paket als "Zugestellt" deklariert, und niemand hat es je gesehen.

Dann stellte mal einer 4 Riesenpakete (Reifen mit Alu-Felgen, Wert ca. 1600 Euro) ohne Abstellgenehmigung direkt vor der Haustür ab, wo sie jeder sehen kommte.
Auf meinen Hinweis hin zeigte er mir die Abstellgenehmigung des Nachbarn, welcher ganz anders heißt.

Warum die max. Mindestlohn bekommen, das weiß ich jedenfalls.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung