Doxyderma und Pille?

4 Antworten

Halli,

Schnapp dir den beipackzettel des medikamentss und lese ob da etwas von oralem verhütungsmittel steht.

LG pvris15

shawtyangi
Fragesteller

Hab ich schon, steht leider nichts

pvris15  25.05.2018, 20:16
@shawtyangi

dann beeinträchtigt es das auch nicht

Doxycyclin (das ist der Hauptstoff) und Pille vetragen sich nicht.

Warum klärt eigentlich heute kein Arzt mehr über Wechselwirkungen auf?

shawtyangi
Fragesteller

deswegen frage ich hier😬🤷🏻‍♀️

Minerva78  25.05.2018, 19:59
@shawtyangi

ärgere mich immer wieder über sowas (nicht dich- die Sache!). Mein Sohn bekam auch schon Tabletten, die bei eingeschränkter Nierenfunktion nicht eingenommen werden dürfen. Er hat (dem Doc seit 18 jahren bekannt) Staunieren.

Im Beipackzettel von Doxyderma sollte drinstehen, ob die Wirkung der Pille beeinflusst wird.

Frag mal in der Apotheke.