Warum ist die Download Speed zu langsam?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss kBit/s und KB/s unterscheiden. Dazwischen gilt ein Faktor von 8. Deine 700 kB/s entsprechen also 5,6 Mbit/s und das schon ziemlich gut für einen 6000er Anschluss. Um die Geschwindigkeit genau zu messen, nutze besser einen Speedtest wie speedtest.net oder https://internet-telefon-fernsehen.de/speedtest - da wird es direkt in Mbit/s angezeigt.

Nein. Du bekommst bei Messungen knapp 6000 Kbit/s. Kilobit und Kilobyte sind zwei verschiedene Werte. 1 Byte entspricht 8 Bit. Damit liegt die Downloadleistung mit 600-700Kb/s im grünen Bereich.

Um tatsächlich mit 6Mb/s wie irrtümlich vermutet herunterzuladen, würde es schon eine 100.000er Leitung (100 Mbit) benötigen.

Achso, vielen Dank!

War schon der Verzweiflung nahe :D Dann werde ich mal schauen das ich mir einen neuen Vertrag zulege! 

0

Für DSL 6000 bzw. einer 6000 er Leitung sind die Downloadergebnisse gut. 600 bis 700 KB/s sind völlig in Ordnung. 6000 : 8 = 750 KB/s !

Ist alles Ok.

Ich habe dazu mal ein Video gemacht, schau hier: https://www.youtube.com/watch?v=Wx7uZYQFRBI


Internetgeschwindigkeit voll ausnutzen

Moin Moin,

Ich bin erst kürzlich umgezogen und leider and das Telekom Netzwerk gebunden. Mein Problem ich lade Datein mit 150-200 kb/s runter obwohl ich alleine das Internet im Haushalt nutze. Laut Router liegt die Downloadgeschwindigkeit aber bei 2Mb/s. Verbunden bin ich mit einem Ethernetkabel.

Kann ich da noch 'n bisschen aus der Leitung kitzeln oder muss ich micht tatsächlich mit den lächerlichen 150kb/s zufrieden geben?

...zur Frage

Wie kann es sein, dass ich mit einer 100.000 Leitung eine sehr geringe Downloadgeschwindigkeit habe?

Habe eine 100k Leitung und bin bei der Telekom. Der Router läuft einwandfrei. Per Handy wlan speedtest komm ich auf stabile 90 mb/s.
Meine brandneue Xbox One X lädt jedoch nur mit 500 kb/s bis zu 8 mb/s herunter, was wirklich grotten schlecht ist.

Was kann man da machen? Habe schon oft mit der Telekom telefoniert, immer hieß es 'das problem sollte gelöst sein' aber habe immernoch eine rotz Verbindung.

...zur Frage

Wlan ist deutlich langsamer als Lan (50k download Lan / 6k Wlan)

Hallo , ich besitze eine FritzBox 7390 und eine 50k Leitung. Wenn ich an meinem PC , welcher über Lan verbunden ist einen Speedtest mache ,kommen diese 50 k auch bei mir an. Auch in den FritzBox Einstellungen wenn mir 50k download angezeigt. Nur wenn ich den Speedtest an meinem Handy mache bekomme ich NUR zwischen 1-6k download und durchgehend schnelleren Upload als Download. Mir ist klar ,dass eine WLAN Verbindung immer langsamer ist als eine Lan, aber 10 mal langsamer erscheint mir dann doch recht viel... Könnte es villeicht daran liegen , dass ich das 2,4-GHz-Frequenzband für WLAN nutze ?

Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

KabelBw-InternetSpeed zu langsam

Hallo Com, Ich besitzte seit einem Monat KabelBW (32.000er Leitung mit Telefon). Klingt alles schön und gut, aber ich erhalte nicht die volle Downloadgeschwindigkeit. Ehrlich gesagt sogar ein bisschen zu wenig. Ich lade mit 700-800 Kb/s runter. (Upload ist perfekt!) Das ist doch zu wenig! Ich habe auch schon Speedtests gemacht, und da kam auch nur 8.21 Mbps raus. Ich bin über WLAN verbunden. Mit Lan, lade ich mit ~1,1 Kb/s runter. Ehrlich gesagt auch zu wenig. Ich dachte es würde sich noch einpendeln. Ein Freund hat sich auch den gleichen Vertrag bestellt. Wir besitzten beide einen Router von DLINK ( Standard von KabelBw ( Modell: DIR-615 oder ähnlich)). Im Keller hat er einen Download-Speed von ~3000 Kb/s. Ich dachte es liegt an meinem Netzwerkadapter von meinem Laptop, aber es ist das auszuschließen. Daraufhin suchte ich im Internet nacheiner Lösung und habe mir "TCPOptimizer" runtergeladen und alles eingestellt- Leider das gleiche Problem. Vielleicht könnt ihr helfen, was super toll wäre. Hinzuzufügen ist: Speedtest von KabelBw gemacht (ohne Virenscanner): 6.65 Mbit/s... Danke im Vorraus Freundliche Grüße

...zur Frage

Internet Speed Test ok -Download Geschwindigkeit Schlecht

Hey ich hab ein kleines Problem. Wir haben Zuhause Dsl. Bei diversen Internet speed tests erreiche ich eine Download-Geschwindigkeit von 5000 kb/s. Wenn ich aber wirklich etwas downloade, dann komme ich nicht über die 700 kb/s hinaus. Woran kann das liegen? Ich verwende schon ne 5 ghz Verbindung zum Wlan Router.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?