Download schwankt extrem stark?

2 Antworten

Steam-Server regeln die jeweiligen Speeds selbständig nach Gusto

Dann kommt es drauf an welchen Server man erwischt und mit welcher Internetgeschwindigkeit man selbst verbunden ist.

Und es ist nach wie vor ratsam gerade solche Mengen per Kabelanbindung zum Router zu laden

v1ntageb0y  10.09.2022, 11:46

Kabelverbindung ist leider bei mir nicht möglich wäre natürlich besser. Laut Speedtests hab ich knapp 120 Mbps grob 14MB/s und der download auf steam sueht nicht anders aus hab da ya eigentlich im Schnitt 14/15mb/s download

Probiere doch mal den Google Internet Speed Test nebenbei zu machen, wenn die Bandbreite dabei deutlich ansteigt, dann liegt es am Server des Anbieters und da kannst du nichts machen, ausser vielleicht eine Uhrzeit wählen bei der weniger Nutzer online sind.