dornauge und garnelen?

4 Antworten

Kommt drauf an was für Garnelen, allgemein aber sollten da keine Probleme entstehen, halte selber in meinem Gesellschaftsbecken 2 Dornaugen mit Garnelen zusammen und da gibt es keine Probleme :)

Da Garnelen hauptsächlich Pflanzenfresser sind, sollten diese den Dornaugen nichts tun und für Dornaugen sollten Garnelen zu groß sein. Evtl könnten Jungtiere gefressen werden, aber Erwachsene sollten sicher sein.

LG

Hi,

die ein oder andere Junggarnele kann da schon mal gefressen werden. Beobachtet hab ich das bei meinen aber nie, hatte Dornaugen, Amanogarnelen und Sakuras in einen 200 liter Becken jahrelang, die Amanos wurden komplett in Ruhe gelassen und bei den kleinen war auch nix, wobei ich eben nicht ausschließen will, das Babygarnelen auch gefressen wurden (die sind einfach sehr winzig ;) ). Mit ein Krebs würde ich die nicht vergesellschaften, Krebse sind Jäger die vorwiegend nachts auch Fische erlegen und fressen, bei den kleineren Arten ist das häufig eine Characktersache ob die die Fische jagen oder nicht.

Hallo!

Was genau heisst Gesellschaftsbecken? Gibt es noch andere Bodenfische? Wenn ja, dann sind die Dornaugen ungeeignet, sie sollten die einzigen Bodenfische sein und viele Verstecke haben!

Hast du Krebse UND Garnelen? Wenn ja, welche genau hast du? Es gibt da so einige!

Was für sind noch für Fische drin? Bitte genaue Bezeichnung(am besten Latein)und die genaue Anzahl!!!

Du scheinst dich nicht mit der Aquaristik auszukennen, bitte informiere dich da! Du kauft dir ERST Tiere und willst dich DANACH informieren. Warum nicht anders herum? Wenn sie jetzt nicht passen? Wirst du sie schlecht los und machst ihnen unnötig Stress!

Raupidu  10.01.2018, 19:17

Ach ja: Wie gross ist dein Becken?

Dornaugen sind kleine Jäger, junge Zwerggarnelen können durchaus gegessen werden.