Doppelzahlen und Esoterik?

3 Antworten

Wir wissen nicht genau, was die doppelten Zahlen bedeuten, aber es sind keine Engelsbotschaften, das ist sicher.

Wenn uns jemand eine Botschaft übermitteln wollte, würde er dies auf eine Art und Weise tun, die wir verstehen können, und nicht, indem wir versuchen zu raten.

Wir müssen verstehen, was diese Botschaften in uns auslösen... und ich muss ehrlich sagen, sie haben mich genervt. Jeden Tag, mehrmals am Tag, sah ich die doppelten Zahlen. Erst als ich mich gleichgültig fühlte, ließ es nach und hörte schließlich auf. Je mehr wir also aufpassen, desto mehr lenken wir unser Bewusstsein/Seele darauf, diese Zahlen wahrzunehmen.

Was die Frage angeht, ob es andere Wesen gibt, kannst du sicher sein, dass die Astralwelt überfüllt ist, und ob höhere Mächte gibt.. als Menschen ja, als Seele nicht.

Jeder Mensch sieht und hört das, was er sehen will.

Nein Doppelzahlen bedeuten tatsächlich nichts.

Doppelzahlen sind ja auch nur im Dezimalsystem Doppelzahlen. Nur in unserem Zahlensystem sehen sie irgendwie besonders aus. Sie sind also nicht verallgemeinerungsfähig und können somit nicht magisch sein.

Die 11 in verschiedene Zahlensystemen:

11 (Dezimal)

1011 (Binär)

B (Hexadezimal)

XII (römisch)

13 (Oktal)

Du siehst: An der 11 ist nix besonders. Sie ist eine Zahl wie jede andere.

Die Sache ich eher die, dass je öfter du Doppelzahlen siehst, desto eher achtest du darauf, was dazu führt, dass du noch mehr siehst.

Hier noch einmal andersrum (die Binärzahl 11111 in verschiedenen Zahlensystemen):

11111 (Binär)

31 (Dezimal)

1F (Hexadezimal)

XXXI (römisch)

37 (Oktal)

Woher ich das weiß:Hobby – Religionen finde ich interessant.