Doppelter Getriebeölwechsel vergleichbar mit einer Getriebeölspülung?

2 Antworten

Bei einer Getriebespühlung werden auch Ablagerungen aus den Magnetventilen und den Kupplungskolben abgetragen. Bei einem doppelten Getriebeölwechsel ist dies nicht der Fall.

0588A4
Fragesteller

Danke für die Info!

biggestmaxi  25.04.2020, 17:27

Mit der Spülung sollte man aber nicht fahren, daher ist die nicht soviel besser!

Bei TE kommt ein Reiniger vorher dazu und das ganze alte Öl wird rausgespült.

Je nach Getriebe bleiben beim normalen Ölwechsel immer ein paar Liter im Wandler