Doppelsteg einer Brille entfernen?

3 Antworten

Man kann den oberen Steg abschneiden.

Aber da der untere Steg schmaler ist, als bei deiner Alten, könnte Sie eventuell etwas an Stabilität verlieren.

Könnte aber muss nicht.

Diese beiden Brille kannst du überhaupt nicht miteinander vergleichen, vor allem nicht in Punkto Stabiltät. Die ober Metallbrille besteht aus einem rechten und einem linken Glasteil. Diese beiden Teile müssen mit Stegen verbunden werden und natürlich würde die Stabiltät darunter leiden, wenn man einen von beiden Stegen entfernen würde. Eigentlich müßte dies logisch sein.
Die untere Brille wurde aus einem Stück gefertigt, da musste nichts verbunden werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit einem Saitenschneider müsste das gehen.