Sind neue Skibrillen alle so groß?

4 Antworten

Ich würde nie mehr ohne einen Helm fahren, es passiert einfach viel zu viel!!!

Das erstmal vorne weg...

Die Skibrillen sind alle ziemlich groß, damit, wenn man einen Helm trägt, alles 'abgedichtet' wird. Man sollte d.h. den Helm zusammen mit der Skibrille kaufen, damit es dann auch passt.

Naja, die Oakleys sind wirklich riesig... es gibt genug herrsteller, die nicht so große modelle Haben.

Helm ist für mich pflicht, einfach weil ich keinen Bock habe beim Snowboarden drauf zu gehen (passiert schon alle paar wochen mal und einmal die Woche ist der Heli da um jemanden direkt in die Intensivstation zu bringen und das bei einem kleinen Skigebiet)

Es gibt Skibrillen in verschiedenen Größen. Mit Helm sieht allerdings jede Skibrille in der Tat besser aus. Es wirkt einfach "vollständiger". Und das Skifahren bzw. Snowboarden ist - nebenbei bemerkt - auch wesentlich sicherer.

Deshalb lieber im Fachhandel nach kompetent erfolgter Beratung kaufen. Alles andere ist sparen an der falschen Stelle.