Gute Skibrillen für Brillenträger?

1 Antwort

Ich kann mit den Skibrillen nicht. Bisher gibt es kein Material, auf das meine Haut nicht allegisch reagiert und dieses Brille über Brille führt dazu, dass die Belüftung nicht mehr funktioniert wie bei Skibrillen üblich, sodass die Dinger trotzdem dauernd anlaufen.

Da ich nicht im Wettkampfsport bin, macht das auch nichts, ich kann Kompromisse eingehen.

Ich habe mir eine Adidas Evil Eye mit Sehstärkeneinsatz gekauft. Das Produkt nenne ich nur deshalb, dass Du Dir etwas drunter vorstellen kannst, wenn Du es in die Bildersuche eingibst. Modelle solcher Art gibt es von mehreren Herstellern, kannst bei gut sortierten Sportgeschäften und ebensolchen Optikern erfragen.

Die Sportbrille selbst kann mit Wechselscheiben so an die Witterungsverhältnisse angepasst werden, dass ich sie ganzjährig für alle Sportarten verwenden kann. Ich trage die beim Skifahren, Langlaufen, am Berg, zum Radfahren, Segeln und viel mehr.

Der Sehstärkeneinsatz ist relativ günstig einzuglasen (zuletzt habe ich 70 Euro bezahlt, was bei meinen Werten sehr günstig ist) und kann dann einfach hinter die Wechselscheiben eingeclipst werden.

Eine weitere vernünftige Alternative ist für mich nur das Tragen von Kontaktlinsen und drüber eben Sportbrillen ohne Stärke.