doppelseitige Decke nähen

2 Antworten

nur ein paar streifen zum fixieren duerfte nicht reichen. das haelt am anfang,aber durch bewegung loest sich das mit der zeit auf. wenn du die kanten der applikationen durchsticht,oder beidseitig knoepfe. das ist sehr stabil. wenn man nichts sehen soll bleibt nur innen "stege" anzunaehen. ca 2cm laenge. 1 cm breites band oder schraegstreifen doppelt genommen.

Ich würde die zwei Stoffseiten nicht verstürzen, sondern mit einem breiten Einfasstreien versehen, ähnlich vorgefalztem Schrägband, nur breiter und auch nicht im schrägen Fadenlauf. Lediglich die Ecken sind etwas schwierig, schau eine breit gesäumte Tischdecke an, ich glaube, man nennt das Briefecke. So gemacht, dürfte die Decke nicht auseinanderklaffen.