Zwei Paneelen aus Mitte der Holzdecken entfernen

4 Antworten

SInd es zwei aneinder grenzende Paneele? Dann an der Verbindungsstelle der beiden ansetzen, bspw. in regelmäßigem Abstand Schrauben eindrehen - irgendwas um an den Paneelen ziehen zu können und dann nach unten rausziehen (so dass sie sich V-förmig "ausfalten"). Die verbleibende befestigte Feder wirst du in mühevoller Kleinarbeit irgendwie frei arbeiten müssen.

Sollten es zwei einzelne sein wahrscheinlich am besten irgendwie zerkleinern.

Einbau umgekehrt: V-Förmig wieder "reinfalten". Um ein paar kleine Nägel von außen wirst du wahrscheinlich nicht herumkommen.

Kommt darauf an was für Holzdecke.Beim wieder einbauen, die obere Seite der Nur entfernen, die Feder einschieben hochklappen und mit Drahtstifften (kleine Nägel ohne Kopf ) annageln

Ich fürchte, das wird nicht gehen. Raus geht ja noch, aber einbauen, ohne die Feder zu beschädigen - wie gesagt, ich glaub´s nicht. Dann müssten die Paneelen ziemlich viel Spiel haben. Such dir die Seite aus, wo der Weg am kürzesten ist und hol das Zeug runter, du ärgerst dich später nur darüber. Die sind doch auch schnell wieder ineinander gesteckt.

Panele forsichtig ausbauen. 1. Panel einführen und beim 2. die Feder abschneiden Dan forsichtig einbauen TIP benutze etwas Leim

phpdummy
Fragesteller

Bleibt aber die wichtigte Frage offen, wie ich überhaupt die Panele "vorsichtigt" aus dem ganzen Raus bekommen, die hängen ja alle fixiert mit Klammern und Nut und Feder in einanderfest!?