Doppelbilder Verkehrsschilder, Angst?

2 Antworten

Müsste mal abgeklärt werden. Ich habe so einen ähnlichen Fall. Wenn ich mich auf einen Punkt fixiere, verläuft es. Dazu noch gegriesel vor den Augen. Müsste man sich vorstellen wie bei den alten Röhrenfernseher, wenn man den Antennenstecker zieht und kein Bild ausser das Rauschen im Bild. War mal deswegen beim Neurologen. Er meinte, dass es Migräne wäre. Dabei hatte ich keinen Kopfschmerzen. Wäre auch stressbedingt.

DerBlogga  05.01.2018, 23:16

Migräne setzt keine Kopfschmerzen voraus. Wenn es grieselt, wie Du es beschreibst, könntest Du eine Blutung im Auge haben. Ansonsten war beim AA nichts zu erkennen? Keine Stauungspapille oder so etwas in der Art?

An Deiner Stelle würde ich am Montag zum Augenarzt gehen und dort sagen, dass Du Doppelbilder "SIEHST", statt gesehen hast. Während der Untersuchung kannst Du es dann ja etwas präzisieren oder einfach mal so stehen lassen. Könnte gut sein, dass Du durch den Stress ein bisschen Druck bekommen hast. Der AA wird es sehen und Dir sagen, was los ist.

Kurzsichtigkeit ist ein Massenphänomen. Eine Brille oder Kontaktlinsen tragen wird niemanden umbringen. Sieht doch super aus heutzutage bei der Auswahl!

tastydonaat
Fragesteller

Danke , was könnte es alles sein? Muss ich mir sorgen machen ?

DerBlogga  05.01.2018, 23:06

Sorgen musst Du Dir immer erst machen, wenn es eine Diagnose gibt, die einen Anlass dazu bietet. Bis dahin livin la vida loca :-D

tastydonaat
Fragesteller

Was meinst du damit ?

DerBlogga  05.01.2018, 23:17

Genieße die süße Art des Lebens.