Doppelbilder und unscharf sehen?

5 Antworten

Bei einem Notfall bekommste auch schnell nen Termin !

Bakkk  04.10.2019, 22:37

👍

Naja, eine Brille wuerde da schon helfen. Die kannst du auch so beim Optiker machen lassen, musst du dann bloss selbst zahlen.

Geh zu einem Optiker und mache (sofort) einen Sehstest.

Für dieses Problem empfehle ich dir dringend den kompetenten Optikermeister, nicht den Augenarzt! Der durchschnittliche Augenarzt wird die Komponente mit dem Doppeltsehen höchstwahrscheinlich durchwinken. Da kannst du ziemlich sicher sein. Für die Messung und die Versorgung mit Sehhilfen ist der Optiker der Fachmann, und für Augenkrankheiten der Augenarzt, aber bei dir liegt ein optisches, kein medizinisches Problem vor. Kannst ansonsten mal zu beiden gehen, und dich von den unterschiedlichen Ergebnissen überraschen lassen

BroForHoE
Fragesteller

Ok danke werde ich machen !

BroForHoE
Fragesteller

Hey ich habe da mal ne Frage : und zwar glaubst du ich könnte das operieren lassen ? Weil ich habe Inlettes Zeit nicht so eine gute Erfahrung mit meinem Optiker gemacht .hatte das Gefühl er will mir nur ne Brille andrehen .Glaubst du ich könnte das operieren lassen und ohne Brille davon kommen ?

aseven79  01.03.2016, 23:14
@BroForHoE

Schwer zu sagen. Was du beschreibst klingt nach einer Winkelfehlsichtigkeit (Heterophorie) in Kombination mit einer weiteren Fehlsichtigkeit. Sehr wahrscheinlich einer Hyperopie (Übersichtigkeit). Beides kannst du durch Muskelanstrengung beeinflussen, was aber ermüdend ist. Da du selber "schafr stellen" kannst ist es typisch, dass sich einem der Nutzen einer empfohlenen Brille nicht immer erschliesst, aber es wäre eine Entlastung. Aber wenn du deinem Optiker nicht traust, solltest du dir einen anderen suchen.

Es gibt verschiedene Schielarten, und in gewissen fällen lässt sich das operieren. Bei der Hyperopie hingegen bist du wohl kein OP-Kandidat. Um gewissheit zu haben empfehle ich dir die Prüfung deiner Sehprobleme durch einen vertrauenswürdigen Optikermeister, und Abklärungen zum operieren kannst du dann über einen Spezialisierten AUgenarzt machen. Der Optiker müsste wissen, welcher in deiner Region die Qualifikation besitzt, Schielstellungen zu beurteilen. Wie gesagt, der Durchschnittsaugenarzt mag das Thema nicht

Was meint ihr ?einen Arzt kann ich erst in 3 Monaten aufsuchen

das ist schlecht- wenn konzentration einen einfluss darauf hat, dann hat das problem mit deinem gehirn zu tun. das gehirn ist wichtig- du solltest es untersuchen lassen, wenn es probleme macht.