Facebook Profilbild unscharf! Hilfe:D

5 Antworten

Mach ma Rechtsklick auf die Datei in Deinem Ordner (auf dem PC) und schau wie groß die Datei ist?! Und welches Format? Auch wenn es bei Dir auf dem PC scharf erscheint, so kann es nach dem hochladen unscharf werden, da Facebook Bilder komprimiert. Das bedeutet, dass die Bilder nochmal verkleinert werden und wenn die Auflösung ohnehin schon nicht so hoch war, dann passiert es eben, dass es unscharf wird!

aber wenn ichs im Ordner 'profilbilder' anschau, ist es auch scharf, nur das minibild nicht.. also kanns eigentlich nicht am komprimieren liegen..

0

Hatte dasselbe Problem. Nachdem ich ein altes vorhandenes Profilbild und daraufhin wieder das neue Bild eingestellt habe, wurde es wieder scharf. Probier's mal :)

Hallo DiscoStux3,

du könntest versuchen, das Bild selbst schon auf die Größe des Profilbildes zu verkleinern. Dann übernimmt Facebook dies nicht für dich - und wenn du Glück hast, wird es dann nicht so unscharf.

Liebe Grüße

Was möchtest Du wissen?