Dominikanische Republik Wetter im September, Erfahrungen der letzten Jahre?

3 Antworten

Wie ist das Wetter im September in der Dom Rep?

Der September in Punta Cana ist charakterisiert vom typischen tropischen Klima, der Hitze und der hohen Luftfeuchtigkeit der Dominikanischen Republik. Die Temperaturen liegen zwischen 22° C nachts und 31°C tagsüber und schwanken kaum.

Es kommt darauf an was du im Urlaub "erleben" willst.

Wenn du Windsurfer bist, dann fliege besser erst ab November nach Cabarete, wenn Du Amüsement suchst ist Sousa dein Ort.

Für Reisen weg von der Küste ist der Spetember ideal.

In der Dom Rep gibt es Bed&Breakfast oder AI-Hotels. Buche die beste Kategorie die finanziell machbar ist und meide Hotels mit britischen Gästen, die schon früh morgens Alkohol trinken. Weil die Hotels-Clubs All Inclusive sind, gibt es außerhalb der Clubs nur Natur und ein paar Touristen-Nepp-Stände.

Meide Speiseeis und Leitungswasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klimatabellen zeigen die erwartbaren Werte. Abweichungen können immer vorkommen. Ich hätte mir auch nicht gedacht mir auf Rügen gestern den Arsch abzufrieren, Glühwein statt Strandkorb!