Türkei Side - Wetter im August / September! Zu heiß zum fliegen?

5 Antworten

ich war vor 3 jahren in side auch zum fast selbe zeitpunkt wie du gehen willst und wir hatten an einem tag fast 50 grad. auch so immer 40.

Fireworkli
Fragesteller

puuh.. das wäre definitiv zu heiß :(

Guten Morgen. Ich war mehrmals in Side, Ortsteil Colakli, zur genannten Zeit wie auch im Mai. Ich fand das Wetter respektive die Temperatur völlig ok. Absolut erträglich, da die Luftfeuchte fehlt. Empfehlen kann ich das Hotel Royal Atlantis, es ist etwas kleiner, sehr sauber, nettes Personal und hat, da es das Erste im Ort ist, Richtung Westen einen freien Strand, an dem man schön entlang wandern kann. Da ich jedoch einen "Faulenzer-Urlaub" bevorzuge, kann ich über die Möglichkeit von Unternehmungen nichts sachdienliches anmerken.

Beste Grüße

Fireworkli
Fragesteller

Danke für den Tipp! Und wie sind ungefähr die Temperaturen in den beiden Wochen wo ich fahren möchten? auszuhalten? oder zu heiß? 30 oder eher 40 Grad? liebe Grüße

Outlaw58  17.12.2013, 14:45
@Fireworkli

30 Grad etwa. Ist wirklich nicht ZU heiß, das ist ein ganz anderes Klima dort. Natürlich gibt es auch dort den "Klimawandel"......also verklagmich nicht, wenns 35 Grad hat.... -:)

Liebe Grüße zurück

Steffile  30.06.2014, 16:03
@Outlaw58

30 Grad plus hohe Luftfeuchtigkeit fuehlt sich wie 40 an.

Das wird eine heiße Sache. In der Türkei sind der Juli und der August die heißesten Monate. Gerade in Side wird das kein Spaß für Euch. Auch der September ist noch ein extrem warmer Monat. Aber Ihr seit ja Touris in einem Hotel und da gibt es natürlich einen Pool zum Abkühlen. Für die Ausflüge würde ich da allerdings schon eine große Flasche Wasser mitnehmen. Ansonsten ist die Türkei ein sehr schönes Land für Urlauber. Achtet aber auf den Bazaren auf die Qualität der Ware. Prüft das, was ihr tatsächlich kauft, nicht das Muster, welches ausliegt oder herumhängt ! Und laßt Euch nicht in Läden locken, die Euch nicht interessieren !

Deine Frage werde ich mal ein wenig anders beantworten und damit möchte ich das ganze mal von einer anderen Seite beleuchten. Grundsätzlich unterliegen wir derzeit einem gewissen Klimawandel der auch diverse Wetterkapriollen mit sich bringt und ob nun zu heiß oder nicht zu heiß, auch dort leben und arbeiten Menschen und das unter allen gegebenen Wetterbedingungen. Auch in Deutschland haben wir schon wenngleich nicht so oft Temperaturen jenseits der 40 ° C gehabt und haben es überlebt. Im Urlaub hast Du obendrein die Möglichkeit völlig frei zu entscheiden was Du wann machst und ergo lasse dich nicht abschrecken oder beeinflussen und ich selbst habe auf meinen Reisen schon die unmöglichsten Temperaturen zu den unmöglichsten Jahreszeiten erlebt. Fahre also in den Urlaub zumal es arbeitsbedingt doch ohnehin nicht anders geht.

Eher 40 Grad.Wenn man mit der Hitze Probleme hat würde ich diese Jahreszeit nicht empfehlen.