Dominikanische Republik oder Thailand?

5 Antworten

War in beiden Ländern. Bei Thailand würde ich die Andamanen-See empfehlen, dort gibt es noch kleinere Inseln, die nicht ganz so überfüllt sind. Bei der Dom-Rep. empfehle ich die Halbinsel Samana, auch nicht ganz so schlimm und es gibt noch etwas Natur zu entdecken. Jedoch sind tatsächlich beide Destinationen sehr touristisch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerCaveman  20.12.2019, 01:52
Bei Thailand würde ich die Andamanen-See empfehlen

Dies aber ganz sicher nicht in den europaeischen Sommermonaten.

Ich war schon an beiden Orten aber Dom. Rep. fand ich besser.

WhoamI2000  19.12.2019, 19:05

fliege nach Kambodscha dort ist es günstiger,,ich war dort als Backpacker mit Rucksack unterwegs,und für das günstigste zimmer habe ich 3 Euro bezahlt gehabt,,und für ein 4-5 sterne Hotel habe ich 25-40 Euro bezahlt..

kappaomega  19.12.2019, 22:14
@WhoamI2000

Als Backpacker mit Kindern ... ob das so gut ist???

Ansonsten ganz sicher.

Der europaeische Sommer ist fuer Thailand - ausser fuer die Inseln im suedlichen Golf - keine gute Reisezeit (Regenzeit). DomRep weiss ich nicht.

Weder noch. Menschenmassen, unerträgliche Schwülhitze, nix für mich. Alaska ist im Sommer nett.

Dominikanische Republik fand ich sehr schön und Thailand auch. Aber Dominikanische Republik fand ich bisher schöner.