Erfahrungen Dom. Republik Im Sommer und wo und wann Flitterwochen?

Achja und nach Puerto Plata wollen wir nicht da es dort anscheinend nicht so schön ist

1 Antwort

Hallo,

grundsätzlich muss man halt überlegen, ob die Regenzeit einen überhaupt stört. Ja, es regnet öfter und nicht selten sehr stark. Allerdings ist es oft eben auch nur ein kurzer, sehr kräftiger Schauer und nach ein zwei Stunden scheint die Sonne wieder - irgendwie müssen 6-7 Sonnenstunden im Ø, die es auch in den Sommermonaten gibt, ja zusammenkommen.

Davon abgesehen, ist ein kräftiger Schauer bei 30 Grad vielleicht auch mal ganz angenehm :-)

Wenn das nichts für dich ist, wird das Reisebüro deines Vertrauens sicher nach einer ausführlichen Bedarfsanalyse gute Ziele parat haben, die zu deinen (uns fast komplett unbekannten) Vorstellungen passen.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
02Username
Fragesteller

Gibt es denn auch zeiten wo es den ganzen Tag regnet oder wirklich nur so Stündchen und lohnt es dich den trotzdem zu der Jahreszeit mehr nach Punto Cana zu fliegen als wie auf Puerto Plata?

Funfroc  30.11.2021, 10:36
@02Username

Es kann natürlich immer mal vorkommen, dass es auch mal 2-3 tage nicht besonders schön ist und durchregnet - ist aber eher selten.

Wenn Regenzeit für dich nicht in Frage kommt, sind eigentlich alle halbwegs tropischen Ziele auf der Nordhalbkugel quasi raus. Auf der Nordhalbkugel sollte man dann halt aus der tropischen Zone rausgehen oder eben die tropische Zone der Südhalbkugel anpeilen.

Nochmals: Das Reisebüro deines Vertrauens wird dir sicher gerne ein Angebot machen, dass zu deinen konkrete Vorstellungen (die hier keiner kennt) machen. Wende dich dorthin.