Erfahrungen - Philippinen im August?

War schon mal jemand im August auf den Philippinen und kann berichten? Wir würden uns sehr freuen!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war schon viele Augusts auf den Philippinen, weil ich dort lange gelebt habe. Es gibt keine einheitliche Regenzeit. Die Philippinen haben verschiedene Klimazonen. Oft ist das Wetter an Orten, die nur wenige Kilometer entfernt sind, sehr verschieden.

Meine Tipps für die Zeit wären Caramoan, Camiguin, Siquijor oder auch Davao, Samal, GSC. Auf Caramoan war der August mein Lieblingsmonat. Für einen Urlaub ist es dort perfekt. Von Traumstrand über Regenwald, Wasserfällen bis Vulkanen gibt es dort alles ohne Massentourismus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe lange auf den Philippinen gelebt

haup reisezeit wo das wetter einiger massen erträglich ist wären ende okt bis anfang märz ,,august regen zeit monsun,tornados,orkane bis über 200 stunden km keine selltenheit ich war 1mal live dabei..glaubt mir häte gern verzichtet..da schliesst mit deinem leben ab war auf einen sehr kleinem schiff das wir überlebt haben haben wir der küstenwache und einnem taker der weiter draussen stand zu verdanken der tanke hat sich quasi als wellen brecher eingesetzt