Im September auf die Dominikanischen Republik (Wetter)?

3 Antworten

Ich habe bisher die Karibik im Herbst immer gemieden, nur einmal im Oktober auf Antigua, aber das liegt auch so weit südlich, dass es nicht wirklich von den Stürmen bedroht wird.

Hallo,

soll man es riskieren?

Ob "man" es riskieren "soll" ist etwas vollkommen anderes, als ob DU es riskieren WILLST.

Hurrikan-Saison ist mittlerweile durchaus von Juni bis November. Nun kann es sein, dass es dieses Jahr gar keinen Hurrikan gibt, der direkt über die Dom Rep. zieht. Vielleicht sind es aber auch 3. Und wenn es 3 sein sollten, kann es sein, dass keiner davon im September ist - oder eben doch.

Natürlich ist diese Jahreszeit günstiger, als der Spätwinter... aber im Zweifel hat man halt (wenn auch nicht sehr wahrscheinlich) einen vollkommen ruinierten Urlaub.

Ob der Nutzen für dich das Risiko überwiegt, kannst nur du selbst wissen. Ich würde es persönlich nicht machen - aber es wäre sowieso nicht unbedingt ein Ziel, das ich für mich selbst besonders interessant finde.

LG, Chris

Ich war 2019 im September dort (Samaná um genau zu sein) und das Wetter was super. Einmal hat es stark geregnet, aber nicht länger als 15 Minuten. Kenne keinen, der dort bis jetzt einen Hurrikan miterlebt hat, aber das heiß natürlich nicht, dass es unmöglich ist.

Denke nicht, dass es sehr wahrscheinlich ist, aber falls Ihr große Angst und andere potentielle Reiseziele habt, dann geht lieber wo anders hin.